Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Priv. Haftpflicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Haftpflichtversicherung
Vorheriges Thema anzeigen: Haftpflichtschaden und Gutachter
Nächstes Thema anzeigen: Noch Chance auf Haftpflicht nach Kündigung?  
Autor Nachricht
niederrheiner87

BeitragVerfasst am: Fr 22 Mai, 2009 14:16    Titel: Priv. Haftpflicht

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gestern am Vatertag war ich mit einigen Freunden auf einer Vatertagstour. Alle haben ordentlich getrunken und waren dementsprechend auch drauf. Im Laufe des Tages geriet ich mit einem Bekannten A aneinander. Ein weiterer Bekannter B, der die Situation schlichten wollte, ging zwischen mir und meinem Bekannten A. Im Verlaufe dieser Rangelei erwischte ich den Bekannten B versehentlich mit meinem Ellenbogen am Mund und dieser hat nun einen Zahn abgebrochen. Im betrunkenen Zustand rief er die Polizei und hat eine Anzeige erstattet um seinen abgebrochenen zahn bezahlt zu bekommen. nun haben wir uns heute alle ausgesprochen und er wird die anzeige zurück ziehen, aber nur, wenn meine private haftpflicht für den schaden an seinem zahn aufkommt. Es wurden ebenfalls Alkoholproben entnommen von allen beteiligten:

Ich: 1,6 Promille
Bekannter A: 1,6 Promille
Bekannter B: 1,4 Promille

nun meine fragen:

1) kommt die private haftpflicht für den schaden auf?
2) bekannter B war ebenfalls betrunken, hat er einen anspruch auf die Zahlung?

Vielen Dank für eure Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
insurer

BeitragVerfasst am: Mo 25 Mai, 2009 12:26    Titel:

ja, die private Haftpflichtversicherung leistet auch bei Trunkenheit (grober Fahrlässigkeit)

ggf. gibt es ein anteiliges mitverschuldenen der anderen, da auch betrunken!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Haftpflichtversicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage zu Haushaltsversicherung bzw Ha... nudlsalot Haftpflichtversicherung 8 Fr 09 Okt, 2009 23:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zum Thema Fahren mit 18 -Haftp... doldi Haftpflichtversicherung 0 Fr 02 Okt, 2009 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bis wohin haftet die private Haftpfli... 66giant Haftpflichtversicherung 1 Di 28 Jul, 2009 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Noch Chance auf Haftpflicht nach Künd... deak Haftpflichtversicherung 1 Do 28 Mai, 2009 01:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Handy ins Cola Glas gefallen - zahlt ... stunner2002 Haftpflichtversicherung 2 Mo 02 Feb, 2009 11:41 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com