Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Abschluss einer Privaten Haft und Hausratversicherung? Nächstes Thema anzeigen: Hilfe bei Schadenfall |
| Autor |
Nachricht |
aluKiller
|
Verfasst am: Fr 08 Aug, 2008 20:09 Titel: Priv. Haftpflicht - Deckung bei Verletzung anderer im Sport? |
|
|
hallo,
ich bin sehr unerfahren in sachen versicherungen, weshalb ich eure hilfe benötige.
ich mache capoeira, eine brasilianische kampfsportart. vor ein paar wochen habe ich mir während des trainings eine verletzung am hoden durch einen kick zugezogen. daraufhin folgten paar tage krankenhausaufenthalt und eine längere erholungsphase, die noch andauert.
seit dem unfall gab es unter mir und meinen eltern schon einige diskussionen über mein hobby (ich bin 17 jahre alt). das problem ist, dass meine capoeiragruppe nicht als verein angemeldet ist und nicht für schäden aufkommt, was mir bisher nicht wirklich bewusst war. meine eltern erklärten mir, dass ich aufhören soll, weil vor allem bei einer verletzung einer dritten person sehr hohe kosten entstehen könnten, was nicht zu riskieren sei.
meine frage ist nun, ob eine private haftphlichtversicherung in einem solchen falle wirken würde.
ich danke im vorraus! |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Sa 09 Aug, 2008 09:29 Titel: Unfallversicherung/Sportversicherung |
|
|
Guten Morgen
1.) Capoeira > eine gute Wahl, machen paar Freunde von mir ebenfalls
2.) Eine private Haftpflichtversicherung bzw. Unfallversicherung für Sportler / Sportversicherung ist hier sicher zu empfehlen.
Die genauen Konditionen und welche Sportarten/Verletzungen dadurch abgedeckt werden kannst du entweder der Versicherungspolizze/Informationen entnehmen bzw. könnt ihr euch auch durch einen Versicherungsmakler oder bei eurer Hausbank beraten lassen.
Ein Versicherungsvergleich der Konditonen online ist ebenfalls zu ebenfalls. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|