Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Kann man vorab Geld aus der Kapitallebensvers.bekommen Nächstes Thema anzeigen: Ist eine Sterbegeldversicherung sinnvoll?? |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
hpj
|
Verfasst am: Di 10 Nov, 2009 17:55 Titel: Prämienfreie Versicherung Rückkauf ? |
|
|
Heute habe ich von meiner Prämienfreigestellten Versicherung
einen Info Brief erhalten.
Jetzt bin ich etwas irritiert weil da ein Rückkaufswert zum Stichtag und eine Prämienfreie Versicherungsumme angegeben ist.
Meine Frage was bekomme ich bei einer Kündigung der Versicherung ausbezahlt?
Würde mich für Antworten bedanken !
Mfg.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
geldmarie
|
Verfasst am: Mi 11 Nov, 2009 13:34 Titel: Re: Prämienfreie Versicherung Rückkauf ? |
|
|
Den Rückkaufswert zum Stichtag plus die (etwaig) bis dahin angefallenen Gewinnanteile.
Die Versicherungssumme wird nur bei Eintritt der Versicherungsleistung (Todesfall etc.) schlagend.
lg
Die Geldmarie
| hpj hat Folgendes geschrieben: | Heute habe ich von meiner Prämienfreigestellten Versicherung
einen Info Brief erhalten.
Jetzt bin ich etwas irritiert weil da ein Rückkaufswert zum Stichtag und eine Prämienfreie Versicherungsumme angegeben ist.
Meine Frage was bekomme ich bei einer Kündigung der Versicherung ausbezahlt?
Würde mich für Antworten bedanken !
Mfg.
 |
_________________ www.geldmarie.at
Mehr Geld, mehr Marie? Geldmarie! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|