Vorheriges Thema anzeigen: Krankenversicherung für Selbständige Nächstes Thema anzeigen: Oft lohnt ein PKV Wechsel |
| Autor |
Nachricht |
JulianWi
|
Verfasst am: Di 09 März, 2010 14:26 Titel: PKV-Vergleichsrechner |
|
|
| Über die sinnvolle Nutzung eines PKV-Vergleichsrechner wird ja immer viel diskutiert. Ich habe festgestellt, dass folgendes Vorgehen ganz gut funktioniert. Ich habe mir die Angebote zusenden lassen, welcher der Rechner vorgeschlagen hat. Anschließend habe ich mich nochmal vor Ort beraten lassen. Durch die Angebote hatte ich nun schon einige gute Infos, so dass ich anschließend besser entscheiden konnte. Also meiner Meinung nach sind die Rechner dafür ganz nützlich. Was habt Ihr für Erfahrungen mit derartigen Rechnern? |
|
| Nach oben |
|
 |
Kranich
|
Verfasst am: Di 09 März, 2010 18:24 Titel: |
|
|
Hab mal was für eine Zahnzusatzversicherung durchrechnen lassen. Zuerst dachte ich, schade, dass man das Ergebnis nicht direkt einsehen kann, sondern erst seine kompletten Daten eingeben muss.
Die Frau am Telefon danach war aber supernett und ich hätte diese ganzen Extras mit Kieferorthopädie, GKV-Vorleistung, Regelversorgung etc. überhaupt nicht verstanden. Und wahrscheinlich das komplett falsche abgeschlossen.
Fazit: Das Falscheste ist, sich am Preis zu orientieren. Die AVB's sind so kompliziert und seitenreich, dass man erst hinterher weiß (also, wenn man eine Rechnung einreichen will), wieviel die Versicherung einem tatsächlich erstattet. |
|
| Nach oben |
|
 |
insurer
|
Verfasst am: Mi 10 März, 2010 08:54 Titel: |
|
|
die Vorgehensweise finde ich wirklich gut.
Das persönliche Gespräch egal ob per Mail, per Telefon oder persönlich sollte man in keinem Fall vernachlässigen.
des weiteren ruhig immer mal direkt bei den agenturen der Versicherer nachfragen.
Ich kann z.B. 2% Sondernachlass einräumen bei Krankenvollversicherungen.
Es gibt immer den ein oder anderen kniff an einen etwas günstigeren Beitrag zu gelagen als der Otto-Normal-Verbraucher.
Mit freundlichen Grüßen,
insurer |
|
| Nach oben |
|
 |
Bert11081982
|
Verfasst am: Mo 31 Mai, 2010 13:13 Titel: |
|
|
Ich kann den Nutzen des Verfahrens ebenfalls bestätigen. Hab es ebenfalls bei der Zahnzusatzversicherung angewandt und bin so beim Arag Z 100 gelandet.
Die Erfahrung mit den gesamten persönlichen Daten, die man dem Rechner angeben muss, habe ich allerdings nicht gemacht. Ich hab den Rechner auf www.321versicherung.de unter "Zahnzusatz" benutzt, weil dieser ohne meine Adresse etc. pp. auskommt, ich also anonym einen Vergleich bekomme.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Kranich
|
Verfasst am: Mi 02 Jun, 2010 17:06 Titel: |
|
|
Eine Antwort bekommt man bei den meisten Online-Maklergesellschaft mit Fakedaten. Ich habe angerufen und gefragt, ob der Vergleich auch ohne persönliche Daten funktioniert. Eine sehr nette Frau, die mich ziemlich gut und ausführlich beraten hat, meinte: Man solle überall TEST reinschreiben. Gut fand ich auch, dass ich danach erst mal die Ergebnisse zum Anschauen in Ruhe vorliegen hatte - dann entscheiden und fragen. Fazit: kompetent und ziemlich engagiert - Frauen eben http://www.private-krankenversicherung.de/pkv-ratgeber/zahnzusatzversicherung/
PS: Emailadresse reicht, Tel.Nummer muss nicht ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Maklerbuero_Thyssen
|
Verfasst am: Do 10 Jun, 2010 22:24 Titel: PKV Rechner |
|
|
Guten Abend,
wir haben lange daran gearbeitet und diverse Rechenkerne integriert und nun ist unser PKV Rechner online.
Bei Interesse hier der Link:
http://www.maklerbuero-thyssen.de
=> Krankenversicherungen
=> Private Krankenversicherung
=> Jetzt vergleichen. _________________ Informationen über Versicherungen und Finanzierungen und diese sofort vergleichen unter http://www.maklerbuero-thyssen.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|