Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Temporaere Krankenversicherung fuer Schwangere in D Nächstes Thema anzeigen: Anwartschaft für eine Private Krankenversicherung |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
Wusel
|
Verfasst am: Sa 26 März, 2011 15:28 Titel: PKV und KTG gebunden oder verbunden? |
|
|
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir eine Frage beantworten, die mir auf den Nägeln brennnt.
Sind die Private Krankenversicherung und die Krankentagegeldvers. rechtlich eigenständige Verträge?
Also könnte ich die Krankenvers. kündigen und die Tagegeldvers. aufrecht erhalten?
Danke schon mal für die Antwort
Wusel |
|
| Nach oben |
|
 |
Merger Gast
|
Verfasst am: Sa 26 März, 2011 16:49 Titel: |
|
|
Hallo Wusel,
jeder einzelne Tarif ist als eigenständiger Vertrag zu sehen.
Jedoch gibt es in der PKV-Voll-Versicherung spezielle Tarife die nur in Kombination mit anderen Tarifen abgeschlossen werden können.
Dies kann man nur aus den jeweiligen Versicherungsbedingungen entnehmen.
Gestatten Sie mir einmal die Frage: warum wollen Sie denn überhaupt Ihre PKV kündigen?
Viele Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
Wusel
|
Verfasst am: Sa 26 März, 2011 18:31 Titel: |
|
|
Danke erstmal für die Antwort
Ich werde ins Angestelltenverhältnis wechseln und somit in die GKV.
Da mein Krankheitsbild eine neue KHT nicht zulässt, würde ich gerne meine KHT bei der VGH behalten
Gruss Wusel |
|
| Nach oben |
|
 |
Merger Gast
|
Verfasst am: So 27 März, 2011 11:56 Titel: |
|
|
Hallo Wusel,
ich vermute einmal, dass Sie bisher selbständig waren.
Beim Wechsel in ein Angestelltenverhältnis müssen Sie dann vermutlich beim Krankentagegeld in einen anderen Tarif wechseln, da Sie dann 6 Wochen im Krankheitsfall den Lohn weiter gezahlt bekommen.
Hier handelt es sich um eine Bedarfsanpassung.
Dies können Sie bei den meisten Versicherer ohne erneute Gesundheitsprüfung ändern lassen.
Außerdem haben Sie dann auch die Möglichkeit Ihre Tarife in Zusatztarife zu ändern: z.B. privatärztliche Versorgung im Krankenhaus mit Chefarztbehandlung oder eine Zusatzversicherung für ambulante oder zahnärztliche Behandlung. Auch dies fällt unter den Begriff Bedarsanpassung und bedarf keiner erneuten Gesundheitsprüfung.
Wenn Sie gesundheitlich angeschlagen sind, würde ich dies auf jeden Fall tun.
Beste Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
Wusel
|
Verfasst am: Di 29 März, 2011 19:38 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Antworten.
Jetzt ist mir wohler |
|
| Nach oben |
|
 |
Doreen
|
Verfasst am: Di 19 Apr, 2011 17:21 Titel: |
|
|
Hallo Wusel,
als Spezialmaklerin für Private Krankenversicherungen kann ich Ihnen sagen, dass es durchaus möglich ist, das Krankentagegeld bei dem derzeitigen Versicherer zu belassen. Wäre zu prüfen, in wie weit das sinnvoll ist. _________________ Unabhängige Spezialmaklerin für Private Krankenversicherungen |
|
| Nach oben |
|
 |
Merger Gast
|
Verfasst am: Di 19 Apr, 2011 19:41 Titel: |
|
|
| Doreen hat Folgendes geschrieben: | Hallo Wusel,
als Spezialmaklerin für Private Krankenversicherungen kann ich Ihnen sagen, dass es durchaus möglich ist, das Krankentagegeld bei dem derzeitigen Versicherer zu belassen. Wäre zu prüfen, in wie weit das sinnvoll ist. |
Ich muß mich sehr wundern über Ihre Aussage "Spezialmaklerin für Private Krankenversicherungen" |
|
| Nach oben |
|
 |
Lena
|
Verfasst am: Di 19 Apr, 2011 21:14 Titel: |
|
|
Hallo Merger,
schau mal auf die HP von unserer Spezialmaklerin.
| Zitat: | Wir sind...
... ein Team von unabhängigen Spezialmaklern für Private Krankenversicherung, die sich entschieden haben, alleinverantwortlich, ohne großem Finanzvertrieb, zu arbeiten. Unsere Priorität liegt alleine bei unseren Kunden, ihren Bedürfnissen und ihrer langfristigen Zufriedenheit. Ihre Wünsche sind unsere Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Wir vergleichen für Sie alle öffentlich zugänglichen Gesellschaften mit ihren ca. 16.000 Tarifkombinationen. |
Wenn Du dann mal auf Team klickerst, kannst Du sehen, dass das Team aus einer Person besteht. Wir sind eins.
Unter Referenzen findest Du sogar zwei Einträge. Der eine ist die Inhaberin der Firma, die die HP geschrieben hat und der andere dürfte deren Gatte sein.
Ich nehme mal an Doreen ist noch in der Ausbildung zum Spezialmakler.
Wieviel Krankenversicherer gibt es, waren doch so um die 30 oder? Kannst Du mal ausrechnen, wie viele verschiedene Tarifkombinationen da auf eine Gesellschaft kommen? 16.000 : 30
Die Tarifbücher habe ich noch nicht gesehen, müssen ja riesig sein.
Lena |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|