Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
PKV seit dem 1.1.09

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Krankenversicherung
Vorheriges Thema anzeigen: Was ist eine gute Zahnzusatzversicherung für Kinder?
Nächstes Thema anzeigen: Sich als in Deutschland lebender im Ausland versichern?  
Autor Nachricht
vk1

BeitragVerfasst am: Mo 02 März, 2009 18:16    Titel: PKV seit dem 1.1.09

Ich war bis 30.11.09 arbeitslos und bei der AOK versichert, seit dem 1.12.09 habe ich eine Gewerbe angemeldet und bin selbstständig (habe bei der AOK nicht gekündigt) hab mich allerdings gewundert warum ich im Dez. keine Abbuchung meiner KV bekommen habe aber hab mir dabei nichts weiter gedacht.
Im Feb. hab ich mich von der Impuls AG beraten lassen die mir zu einem Wechsel in die PKV geraten hat (Gothaer) rückwirkend bin ich jetzt ab 1.1.09 (wg. der Versicherungspflicht) bei der Gothaer versichert (alle 3 Monatsbeiträge wurden mir im Dez. abgezogen is sehr super.... nur noch 100 € aufm Konto und das schon am 2.3. (dürfen die das?)
Meine Frage wäre ob ich bei der AOK immer noch versichert bin, habe ja nie gekündigt?! Kann ich auch einfach wieder wechseln (ab August oder Sep. werde ich wohl mein Gewerbe auf Nebenberuflich einrichten lassen da ich eine neue Arbeit anfange in der ich deutlich mehr verdiene als als selbstständige) oder macht mir da die Versicherung probleme?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PatrickSaar

BeitragVerfasst am: Mi 04 März, 2009 11:13    Titel: