Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: GKV oder PKV? Nächstes Thema anzeigen: BU nach "Wiederaufleben" einer Krankheit ? |
| Autor |
Nachricht |
Katzenpapa
|
Verfasst am: Sa 14 Jun, 2008 15:04 Titel: PKV-Beiträge im hohen Alter noch bezahlbar? |
|
|
| Wenn ich in jungen Jahren eine Private Krankenversicherung habe, sind die Versicherungsbeiträge noch relativ niedrig, aber je älter ich werde desto höhere Beiträge muss ich bezahlen. Lohnt es sich z.B. später als Rentner überhaupt noch privat krankenversichert zu sein? |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Mi 18 Jun, 2008 10:24 Titel: |
|
|
| Diese Problematik wird durch die Altersrückstellungen gelöst, die von den Krankenversicherungen angewandt wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
young insurance

|
Verfasst am: Do 28 Aug, 2008 12:06 Titel: |
|
|
Wenn ich in jungen Jahren gesetzlich versichert bin, werde ich im Alter noch einen halbwegs guten Versicherungsschutz haben oder ist dieses System kaum noch finanzierbar, so dass man im Alter nur noch eine durchlöcherte Absicherung bei Krankheit zu ebenfalls hohen Beiträgen hat? _________________ www.young-insurance.de - Versicherungsvergleiche online, kostenlos und anonym. |
|
| Nach oben |
|
 |
Max_Michel
|
Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 09:05 Titel: |
|
|
| David Reisner hat Folgendes geschrieben: | | Diese Problematik wird durch die Altersrückstellungen gelöst, die von den Krankenversicherungen angewandt wird. | Darüber kann man streiten, die meisten Versicherer erhöhen ihre PKV-Beiträge trotzdem regelmäßig, und wenn man einmal in einem Tarif drin ist, fällt es schwer, wieder raus zu kommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
dirks6104
|
Verfasst am: Sa 27 Sep, 2008 17:07 Titel: |
|
|
| Naja, so lange man noch jung und gesund ist, kann man sich eine private Krankenversicherung wohl wesentlich leichter leisten als im - sagen wir mal - fortgeschrittenen Alter. Da sind die Beiträge dann schon teilweise sehr hoch. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|