Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Zusatzversicherung notwendig?! Nächstes Thema anzeigen: Familienversicherung |
| Autor |
Nachricht |
tonycat
|
Verfasst am: Di 20 Jan, 2009 00:13 Titel: PKV - SB 5200 Vertrag zum 1.1.08 - Vertrag nichtig??? |
|
|
Hallo liebe Versicherungsspezis,
Bevor ich meinen Anwalt damit "belästige", folgendes Problemchen bei mir:
Ich habe zum 1.1.2008 die PKV gewechselt auf den "Hammer-SB 5200 Tarif" der AXA (eco 5200). (ich fühl mich gesund, bzw. wenn ich krank bin heile ich mich selber durch alte deutsche oder chinesische Hausmedizin, außer alle 1-2 Jahre Zahnarztrechungen in Höhe von 100-250 Euro...).
Aufgrund der gesetzlichen Änderungen im Zuge der Gesund(Krank-)heitsreform ist für alle privaten Versicherungsverträge die nach dem 1.4.2007 abgeschlossen wurden eine Selbstbeteiligung in Höhe von max. 5000 Euro Pflicht. Also habe ich ein Vertragswechel-ANGEBOT der Axa erhalten auf den nun neuen eco 4800 Tarif zu wechseln, was ich aber abgelehnt habe. Nun habe ich Ende Dezember 2008 einen neuen Vertrag (Hallesche NK 4, SB 2700 mit bis zu 3 MB Beitragsrückerstattung) abgeschlossen und den alten gekündigt (Verlust der Alterrückstellungen hält sich in Grenzen bei einem Monatsbeitrag inkl. Pflegepflicht in Höhe von 79,10 Euro!)
Die Axa nimmt jetzt aber die Kündigung nicht an, da keine Beitragserhöhung stattgefunden hat. Ich bin aber auf dem Standpunkt, daß der Vertrag nun nichtig (da für meine Verhältnisse nicht gesetzeskonform) ist. Die Axa will also noch ein Jahr lang Geld kassieren, für einen Vertrag der der Versicherungspflicht nicht genügt!
Was meint Ihr dazu?
(ich habe die Januar-Lastschrift schon zurückgegeben). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|