Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Pharmaaktien ordern?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Aktien, Fonds, Optionsscheine
Vorheriges Thema anzeigen: Welche Dow Jones Aktien kaufen?
Nächstes Thema anzeigen: Sind Gratisaktien wirklich kostenlos?  
Autor Nachricht
Katzenpapa

BeitragVerfasst am: Sa 23 Aug, 2008 12:27    Titel: Pharmaaktien ordern?

Hallo,

da ständig neue Medikamente entwickelt werden. Habe ich mir überlegt, ob Pharmaaktien eine Order wert sind? Da leider nie Krankheiten aussterben, werden natürlich immer Medikamente gebraucht, deshalb müssten Aktien von Medikamentenherstellern eigentlich eine gute Basis für ein Aktiendepot sein. Seht ihr das genauso?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom

BeitragVerfasst am: Mi 27 Aug, 2008 20:54    Titel:

Als Basis würde ich diese Wertpapiere nicht sehen, jedoch können solche Aktien als Beimischung in einem Aktiendepot sein. Die Entwicklung von einem neuen Medikament verursacht hohe Kosten. Nach meinem Kenntnisstand betragen die Entwicklungskosten einige hundert Millionen Euro für ein neues Medikament bis es nach einem Zulassungs- bzw. Prüfverfahren für den Markt freigegeben wird. Wenn andere Pharmaunternehmen für die gleichen Krankheiten Medikamente entwickeln, entsteht ein Preisdruck und der geplante Gewinn kann unter diesen Umständen erheblich geringer ausfallen und das führt in der Regel zu einem Kursrutsch. Deshalb sollte es mit den Pharma-Aktien nicht übertrieben werden, Kaufen ja - aber nicht zu viele. Die gesunde Mischung macht es.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Aktien, Fonds, Optionsscheine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aktien bei meiner Bank oder beim Onli... Saskia Aktien, Fonds, Optionsscheine 3 Mo 08 Okt, 2007 11:47 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com