Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Augenverletzung durch Stock Nächstes Thema anzeigen: Fragen zum Antrag Haftpfichtversicherung |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
Paula123
|
Verfasst am: Mi 19 März, 2008 16:27 Titel: Pferdehaftpflicht, was sollte sie beinhalten? |
|
|
Ich möchte mir ein Pferd anschaffen. Deswegen brauche ich auch eine Pferdehaftpflicht-Versicherung. Welche Risiken sollte die Pferdeversicherung auf jeden Fall abdecken?
Liebe Grüße
Paula |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Mi 30 Apr, 2008 10:05 Titel: |
|
|
Die Pferdehaftpflichtversicherung sollte meiner Meinung nach alle Risiken abdecken, die durch ein Pferd verursacht werden können.
Dies beeinhaltet Personenschäden, Sachschäden und Vermögensschäden, die infolge von Personen/Sachschäden auftreten können.
Bei einigen Fällen (kleineren Summen) besteht auch eine Versicherung bei Vermögensschäden ohne vorausgehenden Personen/Sachschaden.#
Wichtig ist die Höhe der Deckungssummen, diese sollte hoch gewählt sein, da die Schäden z.B. bei einem Autounfall (durch Pferd verursacht) sehr hoch sein können. |
|
| Nach oben |
|
 |
AutumnBreeze
|
Verfasst am: Do 08 Jul, 2010 10:36 Titel: |
|
|
Gute Antwort.
Du solltest auch die Angebote auf Preis und Leistung vergleichen (das geht zB bei versicherungsprodukte24. com). Das kann ich dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Ich selbst habe auch ein Pferd und bin leider mal an eine Versicherung, deren Namen ich jetzt nicht nennen möchte, geraten, welche nur spärlich die Kosten übernommen hat..nie wieder. Habe dann sofort die Versicherung gewechselt, die sich glücklicherweise als sehr gut herausgestellt hat. Also zögere nicht zu vergleichen. LG |
|
| Nach oben |
|
 |
geldmarie
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|