Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Berufsunfähigkeitsversicherung für Feuerwehrbeamte Nächstes Thema anzeigen: Greift hier eine Versicherung und wenn ja, welche? |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
Thomas Beisel
|
Verfasst am: Do 29 Apr, 2010 09:12 Titel: Orden und Abzeichen |
|
|
Hallo
habe als Makler ein kleines Problem.
Eine Gruppe Sammler ist an mich herangetretten und wünscht ihre Sammlungen zu versichern. Da dies verschiedene Sammler sind, sind natürlich verschiedene Werte der Sammlung vorhanden. Diese fangen bei ca. 25.000 € an und gehen bis zu 200.000 €.
Problem an der ganzen Sache ist: Es handelt sich um militärische Orden und Abzeichen aus der Zeit von 1871-1945.
Die Hausratversicherungen welche ich angerufen habe schliesen dies nicht mit ein. Begründung: Hier wird zwar der Neuwert ersetzt, aber da es sich hier nur um gepresstes Blech handelt wird hier nur der Wiederbeschaffungswert von Blech versichert. Der Liebhaber / Sammlerwert wird nicht ersetzt.
Habe es auch mit einer Kunstversicherung versucht. Die Hiscox und die Gothaer würden dies zwar versichern, aber erst bei einem Wert ab 250.000 € bzw 400.000 €. Hier bin ich ja deutlich drunter. Die Axa Art versichert Orden und Abzeichen nicht und die Mannheimer diskutiert seit 3 Tagen ob sie diese Risiko zeichnet.
Jemand eine Idee wo ich solch eine Sammlung unter bekommen kann? Bin mittlerweile am verzweifeln. |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas Beisel
|
Verfasst am: Do 29 Apr, 2010 18:18 Titel: |
|
|
da merkt man mal wieder wie die Ausschlieslichkeit neue Kunden braucht und keine Ahnung von ihren eigenen Produkten hat...
erstens lieber Kollege: ich bin Makler (sprich ich vertrete ca 120 Versicherungsgesellschaften)
und zweitens: die WWK hat mit Sicherheit KEINE KUNSTversicherung! |
|
| Nach oben |
|
 |
geldmarie
|
Verfasst am: Do 29 Apr, 2010 20:41 Titel: |
|
|
die hiscox wäre mein erster tipp geworden - aber das scheitert wohl tatsächlich an der geringen einzelsumme.
aber vielleicht zeichnet die größeren risken ja der österreichische kunstversicherer barta & partner - http://www.barta.co.at
mal einfach anfragen - good luck bei der suche - das wird wirklich schwer.
lg
die geldmarie _________________ www.geldmarie.at
Mehr Geld, mehr Marie? Geldmarie! |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas Beisel
|
Verfasst am: Di 04 Mai, 2010 08:09 Titel: |
|
|
| Danke Geldmarie, werde es bei denen mal versuchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Alte
|
Verfasst am: Do 10 März, 2011 22:18 Titel: |
|
|
| Zitat: | | erstens lieber Kollege: ich bin Makler (sprich ich vertrete ca 120 Versicherungsgesellschaften) |
zweitens lieber Kollege: ich bin Makler (sprich ich vertrete ca 1.200 Mandanten. So unterschiedlich ist das. |
|
| Nach oben |
|
 |
assekuranz

|
Verfasst am: Fr 11 März, 2011 12:02 Titel: |
|
|
| Der Alte hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | | erstens lieber Kollege: ich bin Makler (sprich ich vertrete ca 120 Versicherungsgesellschaften) |
zweitens lieber Kollege: ich bin Makler (sprich ich vertrete ca 1.200 Mandanten. So unterschiedlich ist das. |
@Der Alte
EXAKT!
"Der Versicherungsmakler ist für den Bereich der Versicherungsverhältnisse des von ihm betreuten Versicherungsnehmers dessen Sachwalter" (Urteil des BGH vom 22.05.1985 Az.: IVa ZR 190/83) _________________ Eckhard Borchardt
Versicherungsmakler, Hamburg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|