Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Online Beratung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Sonstige Versicherungen

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Eine Frage zu meiner BU, kündigen oder lassen?
Nächstes Thema anzeigen: Pferdehaftpflicht, was sollte sie beinhalten?  
Autor Nachricht
Ben

BeitragVerfasst am: Sa 25 Apr, 2009 13:17    Titel: Online Beratung

Hat jemand von euch schon mal online eine Versicherung abgeschlossen? Bin da etwas skeptisch wegen der Eingabe der Daten etc. würd mir aber gern die Zeit eines Beratungsgesprächs sparen. Danke für "Erfahrungsberichte".
Ben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: Di 28 Apr, 2009 17:23    Titel:

Hab selbst eine Hausratversicherung online abgeschlossen. Je nach Anbieter geht das gut, wenn man das ganze vorher vergleicht bzw. mehrere Angebote einholt Smile
josefine

BeitragVerfasst am: Di 16 Jun, 2009 13:10    Titel:

ja schon öfter...man muss nur ein wenig aufpassen bei wem. hab bisher nur gute erfahrung. nach was suchst du denn? vielleicht kann ich dir ne empfehlung geben
josefine

BeitragVerfasst am: Do 23 Jul, 2009 22:22    Titel:

hm also für wen es interessant ist: habe mich in letzter Zeit mit dem Thema Pflegeversicherung beschäftigt, da ich keine Lust habe mein ganzes Geld durch die Pflegekosten zu verlieren, wenn meine Eltern mal pflegebedürftig werden.

Auf www.online-pflegeversicherung.de wurde ich fündig - und habe mit denen echt eine gute Erfahrung gemacht, hat alles top funktioniert....
melle84

BeitragVerfasst am: Mi 17 Feb, 2010 18:28    Titel:

Hallo,

ich habe meine Hausrat und Gebäudeversicherung online abgeschlossen. Ich habe online angefragt und dann ging eigentlich alles telefonisch weiter. Ich habe das Angebot mit allen Vertragsdokumenten per email erhalten und ich konnte im Internet alle Informationen über die Policen einsehen. Ich habe dann auch abgeschlossen (per lastschrift bezahlt) und dann alles per Post nochmal bekommen. Ich kann eigentlich nichts negatives über das online versichern sagen.
Lg
Melle
Kranich

BeitragVerfasst am: Mo 29 März, 2010 16:46    Titel:

gut geschullt? Na dann ... wwk-alex. Ben hat wohl schon anderweitig abgeschlossen, da es ein Weilchen her ist ... Aber die anderen vor dir haben ja auch alle ein bißchen WErbung gemacht Wink
Rocco

BeitragVerfasst am: Fr 16 Apr, 2010 17:25    Titel:

Ein Online-Abschluss ist aus meiner Sicht nur zu empfehlen. Ich hab da nur gute Erfahrungen gemacht- bspw. mit der HUK24, WGV oder der Europäischen. Die Unterlagen wurden in allen Fällen prompt geliefert.

Bequem wird das natürlich durch den online Preisvergleich, falls man sich schon für eine Versicherung entschieden hat. Ich informier mich meist über die Finanztest, die bei der Bewertung auch die Abwicklung im Schadenfall berücksichtigt.

Preisvergleiche finden sich ebenfalls reichlich. Vielleicht findest Du hier eine preiswerte Versicherung:
Hartmut Schneider

BeitragVerfasst am: Di 20 Apr, 2010 10:59    Titel:

Hallo,

es gibt auch eine neue Form der Online-Beratung. Da kann man mit dem Berater direkt über das Internet Kontakt aufnehmen und sich beraten lassen, was für eine Lösung die richtige ist, um ein bestimmtes Risiko abzusichern.

Man kann sogar sehen, wer einen online berät, das ist genau, als wenn die Beratung persönlich stattfindet. Zu einer bestimmten Zeit, die man sich innerhalb der Beratungszeiten aussuchen kann, meldet man sich zur Online-Beratung an und bestätigt dann den Termin vor der Beratungszeit unter Eingabe des Schlüssels, den man per Mail zugesandt bekommt.

Dann erscheint zum Beratungstermin ein Link zur Online-Beratung den man nur anklickt. Der Berater verifiziert den Interessenten, gewährt ihm Zutritt zum "virtuellen Beratungszimmer" und schaltet seinen Bildschirm frei. Somit sieht der Interessent sowohl den Berater, als auch entsprechende Präsentationen auf seinem Bildschirm.

Wer möchte, kann es gerne einmal ausprobieren, das Ganze ist kostenlos (nur die Telefongebühren, aber viele haben ja eine Telefonflatrate ins Festnetz). Wer sich einfach nur informieren möchte, kann das natürlich auch auf der Website tun. Einfach den Link unten anklicken.

Also viel Spass beim Informieren.

Hartmut Schneider

Zuletzt bearbeitet von Hartmut Schneider am Mo 03 Mai, 2010 21:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AutumnBreeze

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jun, 2010 12:25    Titel:

Ja das hab ich, und zwar meine Haftpflichtversicherung. Das war bei 321versicherung.de . Da hab ich zuerst die Angebote miteinander verglichen & mir anschließend die beste rausgesucht. War ganz unkompliziert und kann ich nur weiterempfehlen. LG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Sonstige Versicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Online Versicherungen versicherungsportal Sonstige Versicherungen 2 Sa 08 März, 2008 00:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktien bei meiner Bank oder beim Onli... Saskia Aktien, Fonds, Optionsscheine 3 Mo 08 Okt, 2007 11:47 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com