Vorheriges Thema anzeigen: Suche Versicherungskaufleute Nächstes Thema anzeigen: Finanz Zeitschriften |
| Autor |
Nachricht |
bballer84
|
Verfasst am: Fr 29 Aug, 2008 09:58 Titel: Oktopo gemeinsam versicherung |
|
|
hallo,
ich bin im internet auf oktopo. de gestoßen und habe gesehen, dass man dort eine Haftpflichtversicherung bekommen kann. ist da jemand angemeldet bzw. kennt die seite jemand? danke für eure hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Fr 29 Aug, 2008 11:59 Titel: |
|
|
Guten Tag!
Ob das jetzt eine gut verdeckte Werbung oder eine Information sein soll ist mir nicht klar, was ist den genau die Frage zu den Angeboten?
Ich denke das es für einen guten Versicherungsvergleich keine Zusammenschlüsse von Versicherungskunden geben muss, sondern man dies auch durch Vergleichen der Konditionen bzw. Hilfe durch Versicherungsmakler selbst durchfführen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
bballer84
|
Verfasst am: Fr 29 Aug, 2008 12:56 Titel: |
|
|
| ich wollte halt nur wissen, ob sich da schon jemand angemeldet hat, weil ich mich sonst erst bewerben muss. auf der startseite steht halt phv einer deutschen versicherung und dann nur noch, dass man mitglied sein muss. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Fr 29 Aug, 2008 13:55 Titel: |
|
|
| Eine Anmeldung ohne genaue Versicherung ist nicht zu empfehlen, bzw. denke ich das du (bei der Vielzahl an Versicherungen) auch mit eigenen Vergleichen bzw. direkt Abschluss bei der Versicherung ohne Makler/Bank auch ähnlich gute Konditionen erhalten kannst. |
|
| Nach oben |
|
 |
bballer84
|
Verfasst am: Fr 29 Aug, 2008 14:08 Titel: |
|
|
| danke für die schnelle antwort, ich hab mich trotzdem mal beworben. das konzept klingt ja nicht so doof. ich krieg halt einen bonus von € 7,50 wenn ich die haftpflicht dort abschließe. wo gibt es sowas sonst? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Fr 29 Aug, 2008 14:56 Titel: |
|
|
Den Bonus gibt es deswegen, weil die Versicherung an den Versicherungsmakler eine Provision zahlt
Das gleiche gibt es in Österreich z.B. bei Mr. Bausparklick online ebenfalls als Angebot. Zum Thema Provisionsweitergabe etc muss man aber auch Gesetze beachten, soweit ich weiß.
Wie gesagt > eine einmalige Bonus/Prämie von 7,50 € kann nicht einen umfangreichen Versicherungsvergleich ersetzen  |
|
| Nach oben |
|
 |
bballer84
|
Verfasst am: Fr 29 Aug, 2008 15:20 Titel: |
|
|
| so, meine bewerbung wurde akzeptier und ich bin drin. konnte dann diverse produkte vergleichen und das angebot war im vergleich integriert. also ist der service meiner meinung nach völlig i.o. |
|
| Nach oben |
|
 |
Max_Michel
|
Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 08:46 Titel: |
|
|
ne Privathaftpflicht gibts ab 45 EUR im Jahr, ich denke dass man da nicht auf Lockvogelangebote reinfallen sollte
Edit: Bei oktopo kostets auch nur knappe 45 EUR, allerdings ist da ne Selbstbeteiligung von 150 EUR drin ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|