Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Oktopo gemeinsam versicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Gott und die Welt
Vorheriges Thema anzeigen: Suche Versicherungskaufleute
Nächstes Thema anzeigen: Finanz Zeitschriften  
Autor Nachricht
bballer84

BeitragVerfasst am: Fr 29 Aug, 2008 09:58    Titel: Oktopo gemeinsam versicherung

hallo,

ich bin im internet auf oktopo. de gestoßen und habe gesehen, dass man dort eine Haftpflichtversicherung bekommen kann. ist da jemand angemeldet bzw. kennt die seite jemand? danke für eure hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr 29 Aug, 2008 11:59    Titel:

Guten Tag!
Ob das jetzt eine gut verdeckte Werbung oder eine Information sein soll ist mir nicht klar, was ist den genau die Frage zu den Angeboten?

Ich denke das es für einen guten Versicherungsvergleich keine Zusammenschlüsse von Versicherungskunden geben muss, sondern man dies auch durch Vergleichen der Konditionen bzw. Hilfe durch Versicherungsmakler selbst durchfführen kann.
bballer84

BeitragVerfasst am: Fr 29 Aug, 2008 12:56    Titel:

ich wollte halt nur wissen, ob sich da schon jemand angemeldet hat, weil ich mich sonst erst bewerben muss. auf der startseite steht halt phv einer deutschen versicherung und dann nur noch, dass man mitglied sein muss.
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr 29 Aug, 2008 13:55    Titel:

Eine Anmeldung ohne genaue Versicherung ist nicht zu empfehlen, bzw. denke ich das du (bei der Vielzahl an Versicherungen) auch mit eigenen Vergleichen bzw. direkt Abschluss bei der Versicherung ohne Makler/Bank auch ähnlich gute Konditionen erhalten kannst.
bballer84

BeitragVerfasst am: Fr 29 Aug, 2008 14:08    Titel:

danke für die schnelle antwort, ich hab mich trotzdem mal beworben. das konzept klingt ja nicht so doof. ich krieg halt einen bonus von € 7,50 wenn ich die haftpflicht dort abschließe. wo gibt es sowas sonst?
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr 29 Aug, 2008 14:56    Titel:

Den Bonus gibt es deswegen, weil die Versicherung an den Versicherungsmakler eine Provision zahlt Smile

Das gleiche gibt es in Österreich z.B. bei Mr. Bausparklick online ebenfalls als Angebot. Zum Thema Provisionsweitergabe etc muss man aber auch Gesetze beachten, soweit ich weiß.

Wie gesagt > eine einmalige Bonus/Prämie von 7,50 € kann nicht einen umfangreichen Versicherungsvergleich ersetzen Smile
bballer84

BeitragVerfasst am: Fr 29 Aug, 2008 15:20    Titel:

so, meine bewerbung wurde akzeptier und ich bin drin. konnte dann diverse produkte vergleichen und das angebot war im vergleich integriert. also ist der service meiner meinung nach völlig i.o.
Max_Michel

BeitragVerfasst am: Di 02 Sep, 2008 08:46    Titel:

ne Privathaftpflicht gibts ab 45 EUR im Jahr, ich denke dass man da nicht auf Lockvogelangebote reinfallen sollte Laughing

Edit: Bei oktopo kostets auch nur knappe 45 EUR, allerdings ist da ne Selbstbeteiligung von 150 EUR drin ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Gott und die Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto an- und abmelden vs. Versicherung David Reisner KFZ Versicherung 2 Mo 27 Okt, 2008 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berufsunfähigkets Versicherung BU Tobias K. Lebensversicherung 1 Di 09 Sep, 2008 10:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gestohlenes Handy, welche Versicherun... David Reisner Sonstige Versicherungen 1 Mo 25 Aug, 2008 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge KFZ Versicherung und Fahrerflucht David Reisner KFZ Versicherung 0 Do 17 Jul, 2008 06:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was gilt es bei der KFZ Versicherung ... David Reisner KFZ Versicherung 0 Mi 04 Jun, 2008 12:10 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com