Vorheriges Thema anzeigen: Private Krankenversicherung Nächstes Thema anzeigen: PKV - SB 5200 Vertrag zum 1.1.08 - Vertrag nichtig??? |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
baedorf
|
Verfasst am: Sa 12 Jun, 2010 14:40 Titel: Oft lohnt ein PKV Wechsel |
|
|
Hey zusammen,
viele bezahlen zu viel Geld fuer Ihre Private Krankenversicherung.
Ich habe mir jetzt ein kostenloses Angebot fuer einen Wechsel angefordert und bin sehr ueberrascht. Es ist um ein vielfaches guenstiger.
Ich rate dazu, auch einmal die PKV zu vergleichen.
So kann man viel Geld sparen.
Ich habe mir das Angebot hier angefordert.
Liebe Gruesse
Philipp |
|
| Nach oben |
|
 |
AutumnBreeze
|
Verfasst am: Mi 23 Jun, 2010 09:23 Titel: |
|
|
Da kann ich mich dir nur anschließen!
Ich wusste auch nicht, dass sich die Leistungen der Privaten Krankenkassen stark voneinander unterscheiden können. Habe mir dann auch mal einen Vergleich detailliert angeschaut ( http:// tinyurl.com/ksoeg3) und war ganz überrascht. Habe dann auch meine Versicherung gewechselt.
Kann ich auch nur dazu raten.
Danke jedenfalls für deinen Beitrag! Dem kann ich mich wie gesagt nur anschließen.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Flori
|
Verfasst am: Fr 02 Jul, 2010 15:36 Titel: |
|
|
| Ein PKV Vergleich und dann ggf. ein Wechsel kann sich tatsächlich sehr lohnen! Oft gibt es günstigere PKV´s. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Gärtner
|
Verfasst am: Fr 03 Sep, 2010 20:18 Titel: |
|
|
Nun ja. Ein Wechsel der privaten Krankenversicherung kann sich mitunter tatsächlich lohnen. Allerdings sollte nicht nur der Preis verglichen werden. Eine Private Krankenversicherung ist doch zu umfangreich als dass es hier nur um den Preis geht.
Grüße aus Berlin _________________ denuevo - Verbund freier Versicherungsmakler
Dirk Gärtner, 10553 Berlin
Versicherungsmakler Berlin
alle hier von mir gemachten Angaben sind rein privat |
|
| Nach oben |
|
 |
assekuranz

|
Verfasst am: Sa 04 Sep, 2010 12:22 Titel: |
|
|
Meine Vermutung: in diesem Forum werden links zu Online-Vergleichen gepostet, weil die Betreffenden in einem Partnerprogramm sind und darauf hoffen, über das Posten von links Leads zu generieren.
Der richtige Weg zu einer geeigneten PKV sind Online-Vergleiche mit Sicherheit nicht. Vergleichsrechner suggerieren dem Kunden, es sei alles ganz einfach.
Die Bedingungswerke - gerade im Bereich PKV - sind sehr komplex. Die Ermittlung der Bedarfssituation des Kunden ist es auch. Die Bedarfssituation des Kunden entscheidet aber gerade darüber, welcher Tarif bei welcher Versicherungsgesellschaft der "richtige" ist.
Eine fundierte Beratung durch einen Versicherungsfachmann ist deshalb - gerade im Bereich PKV - unverzichtbar. _________________ Eckhard Borchardt
Versicherungsmakler, Hamburg |
|
| Nach oben |
|
 |
sebazinho10
|
Verfasst am: So 07 Nov, 2010 00:13 Titel: |
|
|
Hallo allerseits,
auch ich bin zur PKV gewechselt und habe vorher die Beiträge verschiedener Anbieter verglichen.
Die Seite xxxxxxxxxxx vergleicht unabhängig alle Testsieger. Das hat mir persönlich bei meiner Auswahl sehr geholfen.
Viel Erfolg! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kugelfisch
|
Verfasst am: Mi 23 März, 2011 23:40 Titel: |
|
|
Hi,
kann ich so bestätigen
Als wir vor Kurzem unsere Krankenversicherung in Berlin und damit auch die Krankenkasse wechselten, ergab sich eine Ersparnis von über 500€ im Jahr! (Auf alle Familienmitglieder zusammen gerechnet)
Also lohnt es sich offenbar doch, die Tarife zu vergleichen. _________________ Gruß 
Zuletzt bearbeitet von Kugelfisch am Do 31 März, 2011 14:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Merger Gast
|
Verfasst am: Do 24 März, 2011 00:06 Titel: |
|
|
| Kugelfisch hat Folgendes geschrieben: | Hi,
kann ich so bestätigen
Als wir vor Kurzem unsere Krankenversicherung und damit auch die Krankenkasse wechselten, ergab sich eine Ersparnis von über 500€ im Jahr! (Auf alle Familienmitglieder zusammen gerechnet)
Also lohnt es sich offenbar doch, die Tarife zu vergleichen. |
Aber sicher lohnt sich ein Vergleich.
Nur besteht die Möglichkeit dass man die komplette Altersrückstellungen verliert, höhere Selbstbehalte in die Verträge bekommt und auch die Leistungen schlechter werden.
Also einfach gesagt - die Karten wurden miserabel gemischt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|