Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Öl als Geldanlage - bis zu 30% p.Jahr Rendite

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Geldanlagen

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Gold - wie geht es weiter?
Nächstes Thema anzeigen: Festgeldkonto  
Autor Nachricht
Marras

BeitragVerfasst am: Fr 03 Apr, 2009 16:03    Titel: Öl als Geldanlage - bis zu 30% p.Jahr Rendite

Öl als Geldanlage - kann ich nur jedem Empfehlen.

Letztes Jahr haben Kunden ( beim Barrellpreis von 150 Euro ) die Euromünzen nur so klimpern hören.....

Sichere Anlage ( nicht wie Aktien im spekulativen Bereich ), da ins Couty Court ( Grundbuch ) eingetragen und dabei wird mit niedrigem Ölpreis kalkuliert ( meist 40$ oder 50$ / Barrell - je nach Bohrgebiet ).

Man ist DIREKT im Premiummarkt ÖL investiert ( keine Bank ect. dazwischen ) und bekommt die Ausschüttungen alle 3 Monate.

Für mehr Info`s einfach PN an mich Smile

PS:
Wir suchen auch immer gute Verkäufer.....

Gruß Euer
Marras
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geldmarie

BeitragVerfasst am: Mo 13 Apr, 2009 21:55    Titel: Re: Öl als Geldanlage - bis zu 30% p.Jahr Rendite

uff...
wer bei solchen hochspekulativen geschäften "jedem empfehlen" schreibt und argumente a la "euromünzen nur so klimpern" bzw. "sichere anlage" verwendet, sollte statt schnellverkaufskursen einmal den begriff "beraterhaftung" studieren.

in österreich laufen derzeit einige verfahren.

kein wunder, dass ihr verkäufer sucht....

mit weniger freundlichen grüssen:
die geldmarie

Marras hat Folgendes geschrieben:
Öl als Geldanlage - kann ich nur jedem Empfehlen.

Letztes Jahr haben Kunden ( beim Barrellpreis von 150 Euro ) die Euromünzen nur so klimpern hören.....

Sichere Anlage ( nicht wie Aktien im spekulativen Bereich ), da ins Couty Court ( Grundbuch ) eingetragen und dabei wird mit niedrigem Ölpreis kalkuliert ( meist 40$ oder 50$ / Barrell - je nach Bohrgebiet ).

Man ist DIREKT im Premiummarkt ÖL investiert ( keine Bank ect. dazwischen ) und bekommt die Ausschüttungen alle 3 Monate.

Für mehr Info`s einfach PN an mich Smile

PS:
Wir suchen auch immer gute Verkäufer.....

Gruß Euer
Marras
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susannchen

BeitragVerfasst am: Di 14 Apr, 2009 10:51    Titel:

Öl? Wenn man sieht wie der Ölpreiß sinkt, und wenn man sich denkt wie er noch weiter sinken wird, kann ich jedem empfehlen nich tin Öl zu investieren. Vor einigen Jahren war das noch eine gute Idee, aber jetzt..
geldmarie

BeitragVerfasst am: Di 14 Apr, 2009 11:44    Titel:

mit einer empfehlung wäre ich hier sehr vorsichtig: der ölpreis kann natürlich auch bald wieder kräftig in die höhe gehen (langfristig wird er dies in ein paar jahren sicher wieder tun).

ab ich denke, die sache bezieht sich eher auf anteile an unternehmen denn als spekulation auf den ölpreis - ein erdölunternehmen kann auch bei geringeren ölpreisen gewinne machen...muss aber nicht;-)

lg
die geldmarie

Susannchen hat Folgendes geschrieben:
Öl? Wenn man sieht wie der Ölpreiß sinkt, und wenn man sich denkt wie er noch weiter sinken wird, kann ich jedem empfehlen nich tin Öl zu investieren. Vor einigen Jahren war das noch eine gute Idee, aber jetzt..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susannchen

BeitragVerfasst am: Do 16 Apr, 2009 09:20    Titel:

Ja Geldmarie, das ist schon richtig, es geht um die Unternehmen, aber auch hier ist es riskant. Ich stelle mir immer die Frage wieviel Rendite man für das Risiko bekommt. Natürlich entscheidet jeder was die optimale Proportion ist.Ich mag auch dieprivaten Krediten. Es gitb zwar ein bestimmtes Risiko, aber es ist auch wichtig wo man anlegt, und somit wird es gestreut. Aber dafür gibt es auch eine Rendite die wert ist.

Zuletzt bearbeitet von Susannchen am Mi 15 Jul, 2009 14:10, insgesamt einmal bearbeitet
geldmarie

BeitragVerfasst am: Do 16 Apr, 2009 15:15    Titel:

und wie sieht es da renditetechnisch derzeit aus (bei den privaten krediten - nicht bei den ölbaronen;-) ?

bei uns in österreich ist dieser markt nämlich noch ziemlich blank.

lg
die geldmarie

Ja Geldmarie, das ist schon richtig, es geht um die Unternehmen, aber auch hier ist es riskant. Ich stelle mir immer die Frage wieviel Rendite man für das Risiko bekommt. Natürlich entscheidet jeder was die optimale Proportion ist. Ich bin eher ein Fen von privaten Krediten. Da gibt es auch ein Risiko, aber das kommt immer darauf an wieviel man wo anlegt, und somit wird es gestreut. Aber dafür gibt es auch eine Rendite die wert ist.
Marras

BeitragVerfasst am: Mo 20 Apr, 2009 10:54    Titel:

Moin erstmal, und sorry für die späte Antwort ... war im Urlaub Smile

Also, um hier mal ein bisschen Spekulationen raus zu nehmen:
NEIN, es ist nicht spekulativ und JA, die Renditen hängen vom Ölpreis ab.

Zitat:
ab ich denke, die sache bezieht sich eher auf anteile an unternehmen denn als spekulation auf den ölpreis - ein erdölunternehmen kann auch bei geringeren ölpreisen gewinne machen...muss aber nicht;-)

----> Fast korrekt: man erwirbt bei Ölprojekten in den USA einen Prozentsatz vom ganzen Projekt ( also Land, Rechte, Fördermengen ect... ) und bekommt dann auch so viel Ausschüttung - zB.: man hat 0,36% erworben, erhält man 0,36% vom Gewinn.....

Es ist auch nichts neues, dies gibt es zumindest bei dieser Firma seit April 1999 - also seit 10 Jahren. Eben so lange bestehen auch Kunden die - nachweislich! - sehr gute Renditen im 2 stelligen Bereich erwirtschafteten.

Zitat:
in österreich laufen derzeit einige verfahren.

Aber bestimmt nicht im Bereich Unternehmensbeteiligungen in Sektor Öl und Gasförderungen bei Direktbeteiligung ( Premiummarkt ) - diese Beziehen sich auf irgendwelche Fonds oder dubiose Anbieter mit Sitz in Kuba oder so..... wir haben hier einen Sitz in den USA, mit Geschäftsstelle in Hamburg.

Zitat:
sollte statt schnellverkaufskursen einmal den begriff "beraterhaftung" studieren.

Glaub mir, ich kenne meine Haftung Smile - auch bei diesen Anlagen.

Zitat:
ein erdölunternehmen kann auch bei geringeren ölpreisen gewinne machen...muss aber nicht;-)

----> korrekt: Der Ölpreis wird mit 40$ bzw. 50$ je Barrell kalkuliert - je nach Förderschicht.....

Zitat:
aber auch hier ist es riskant.

Natürlich birgt alles ein Rikiso... selbst das überqueren einer Straße Smile ....
Aber belegbare Zahlen von 10 Jahren sind eine Aussage - nicht nur ein Versprechen von neu angelegten fonds ect.....

Welches Risiko trägst du, wenn du eine LV hast ( wir reden einmal von 6 stelligen Beträgen ) und die Gesellschaft macht Pleite..... ?? Jetzt kommen Antworten wie Sicherungsfonds ect.... richtig, aber nicht zu 100%.....

Die Frage die sich jeder stellen MUSS ist:
Ist es zu viel Risiko für MICH, dann lass die Finger davon - aber bitte immer erst Emmissionsprospekte und Zahlen anschauen bevor man etwas verurteilt. Danke und viele liebe Grüße

Euer
Marras Wink
Marras

BeitragVerfasst am: Mo 20 Apr, 2009 10:55    Titel:

PS:

Ich bin selbst zufriedener Kunde ....
Gruß nochmal
Susannchen

BeitragVerfasst am: Di 21 Apr, 2009 14:25    Titel:

geldmarie hat Folgendes geschrieben:
und wie sieht es da renditetechnisch derzeit aus (bei den privaten krediten - nicht bei den ölbaronen;-) ?

bei uns in österreich ist dieser markt nämlich noch ziemlich blank.

lg
die geldmarie

Ja, also man kann bis zu 15% Rendite erziehlen. Natürlich bedeutet das aber auch mehr Risiko. Es ist sinnvoll in mehrere Kredit anzulegen, manche mit kleiner manche mit hoher Rendite. Aber auf 8% kommt man sicherlich. Zumindest bei mir Very Happy
geldmarie

BeitragVerfasst am: Di 21 Apr, 2009 22:34    Titel:

@ marras:

sieh dir einmal deinen ersten beitrag an: sorry, aber das ist billige werbung.

ich bin mittlerweile mehr als 20 jahre im finanzsektor tätig - und solche "prospekte" werden sogar im ösiland nicht mehr dergleichen tituliert.

ich weiß nicht, wie lange du schon deinen job machst - aber vorsicht: derartiger verkauf könnte deinen freundeskreis massiv reduzieren;-)

poste eine url - dann kann man das produkte auch individuell beurteilen.
aber bitte keine "Letztes Jahr haben Kunden ( beim Barrellpreis von 150 Euro ) die Euromünzen nur so klimpern hören..... -Meldungen" - das kommt derzeit gar nicht gut an;-)

lg
die geldmarie
geldmarie

BeitragVerfasst am: Di 21 Apr, 2009 22:38    Titel:

also bei 15% kommt bei mir sofort der "skepsis-effekt"...
wie geht das? finanziere ich hier kredite, die via kredithai eingetrieben werden? auch 8% wären derzeit sehr sexy?

mehr infos bitteschön!Wink

lg

die gierige:
geldmarie

Ja, also man kann bis zu 15% Rendite erziehlen. Natürlich bedeutet das aber auch mehr Risiko. Es ist sinnvoll in mehrere Kredit anzulegen, manche mit kleiner manche mit hoher Rendite. Aber auf 8% kommt man sicherlich. Zumindest bei mir Very Happy
Susannchen

BeitragVerfasst am: Mi 22 Apr, 2009 13:29    Titel:

Das Geld wir dnicht eingetrieben, sondern die Menschen bezahlen einfach ihre Beiträge für die Kredite die sie nehmen. Je nach dem wählen sie größere oder höhere Zinsen aus. Es gibt viele Selbstständige zum Beispiel die eine gute Gelegenheit haben, aber die eine Anleihe brauchen, da gibt es besonders gute Rendite, weil sie auch bereit sind mehr Zinsen zu zahlen. Was passiert wenn jemand nicht zahlen will weiß ich nicht genau, aber es gibt sichere Verträge also wird das wohl rechtilich geregelt- ist mir aber noch nie passiert, und ich hoffe das bleibt so Laughing
geldmarie

BeitragVerfasst am: Mi 22 Apr, 2009 16:12    Titel:

alles klar - danke für die infos. mir war übrigens relativ klar, dass hier nicht "eingetrieben" wird;-)

die erklärung via "anleihenersatz" finde ich gut und ist mir einleuchtend. derzeit zahlen viele firmen unglaubliche prozentsätze, weil die bankenwelt ziemlich die hosen voll hat (und auch nicht viel langfristiges geld zu guten konditionen kriegt).

lg
die geldmarie

Das Geld wir dnicht eingetrieben, sondern die Menschen bezahlen einfach ihre Beiträge für die Kredite die sie nehmen. Je nach dem wählen sie größere oder höhere Zinsen aus. Es gibt viele Selbstständige zum Beispiel die eine gute Gelegenheit haben, aber die eine Anleihe brauchen, da gibt es besonders gute Rendite, weil sie auch bereit sind mehr Zinsen zu zahlen. Was passiert wenn jemand nicht zahlen will weiß ich nicht genau, aber es gibt sichere Verträge also wird das wohl rechtilich geregelt- ist mir aber noch nie passiert, und ich hoffe das bleibt so Laughing
Rainer

BeitragVerfasst am: Fr 25 März, 2011 16:10    Titel:

Momentan werden sehr lukrative Renditen bei Edelhölzern wie Teakholz angeboten. Die klingen zumindest nicht ganz so aus der Luft gegriffen, wie andere Angebote. Was man so lesen kann gibt es da Renditen von über 6%.
Allerdings hat Holz eben ein Problem, was Öl nicht hat. Wenn man da in eine Plantage investiert, kann es ganz schnell gehen, dass man aus natürlichen Gründen sein Geld einfach los ist. Das Geld sieht man dann wohl auch nicht wieder.
Daher ist das wohl eher nur für mittelfristige Anlagen geeignet.

Zuletzt bearbeitet von Rainer am Mi 30 März, 2011 23:34, insgesamt einmal bearbeitet
Bert11081982

BeitragVerfasst am: Mo 28 März, 2011 09:57    Titel:

(Edel)Holz ist, mal abgesehen von Holz zum Heizen des Eigenheims, hochspekulativ und kann zum Totalverlust führen.
Darauf haben die verschiedensten Dinge Einfluss.

Öl ist auch spekulativ, aber bisher mit weniger Risiko, weil "die Welt" (noch) darauf angewiesen ist.
Im Öl-Markt tummeln sich außerdem extrem viele Spekulanten.

Das wollte ich nur kurz dazu sagen.

Viele Grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Geldanlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Versicherung hebt jedes Jahr den Beit... o0Pascal0o Haftpflichtversicherung 0 Fr 22 Jul, 2011 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Halbes Jahr alter Versicherungsfall! Gebauer82 Haus- und Gebäudeversicherung 4 Fr 11 März, 2011 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Seit Antragstellung BU ca. 1 Jahr War... rolfo Berufsunfähigkeitsversicherung 5 Fr 30 Okt, 2009 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geldanlage Devisenhandel Saskia Geldanlagen 5 Mi 06 Aug, 2008 23:32 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com