Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: SF Klasse Nächstes Thema anzeigen: Entfällt der Versicherungsschutz bei Autotuning? |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
Titzi266
|
Verfasst am: So 01 Jun, 2008 17:24 Titel: Nutzungsausgleich statt Mietwagen |
|
|
Hi,
ich habe mal eine Frage.
Ich hatte einen Unfall und mein Auto ist ein Totalschaden. Die Schuldfrage ist schon geklärt der andere ist zu 100% Schuld.
Jetzt habe ich von der gegnerischen Versicherung statt einem Mietwagen lieber den Nutzungsausgleich genommen. Sind 27Euro pro Tag.
Jetzt zahlen sie mir 27Euro * 9 Tage (9 Tage ist lauf Dekra die Wiederbeschaffungsdauer) wären also 243Euro.
Das Geld bekomme ich aber erst wenn ich eine Kopie des neuen KFZ-Scheins an dieVersicherung schicke. Allerdings habe ich noch kein neuen KFZ-Schein da ich noch kein neues Auto habe. (ich in armer Azubi d.h. ich brauche erstmal das Geld der Versicherung)
Ist es wikrlich ok so, dass ich den Nutzuingsausgleich erst bekomme wenn ich eine Kopie des nächsten KFZ-Scheins an die Versicherung schicke? Einen Mietwagen würde ich ja auch sofort bekommen!?!?!
Kann ich also von der Versicherung verlangen, dass sie mir sofort das Geld zahlen?
Dann hätte ich noch eine Frage was ist denn mit der Dauer von dem Unfall bis das Gutachten da war? Das waren 10 Tage! Es ist nicht meine Schuld, dass es so lange gedauert hat. Kann ich also für diese 10Tage auch noch den Nutzungsausgleich verlangen? Kann ja nicht sein, dass diese 10Tage ignoriert und nicht entschädigt werden!?!?!?
Vielen Dank für Euro Antworten...
Titzi266 |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Mi 18 Jun, 2008 10:25 Titel: |
|
|
Guten Tag!
Erstmal sorry der späten Antwort, hat sich hier eine Lösung ergeben? Sonst würde ich bei einer Versicherungsschlichtungs Stelle (siehe hier im Forum "Ärger mit der Versicherung) nachfragen bzw. um Hilfe ersuchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|