Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Windsurfurlaub Nächstes Thema anzeigen: Laptop Versicherung gemacht und vergessen. Laptop seit 3 Jah |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
Zonk74
|
Verfasst am: So 06 Jun, 2010 17:07 Titel: Mit Schrankteil auf Autodach geknallt |
|
|
hallo zusammen
bin neu hier und hätte eine frage zur Haftpflichtversicherung.
bin seit ca. 2 wochen in einer neuen haftpflicht.
nun bin ich freitag beim rausstellen des sperrmüll mit einem schrankteil
unglücklich auf die dachkante eines wagen geknallt.
könnte es jetzt probleme bei der regulierung des schadens geben, weil ich erst so kurz in der versicherung bin?
würde mich über eine baldige antwort freuen und bedanke mich schonmal im
voraus! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hartmut Schneider
|
Verfasst am: Mo 07 Jun, 2010 19:04 Titel: |
|
|
Hallo,
der Versicherungsschutz besteht ab Vertragsbeginn. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass der Versicherer bei zeitnahen Schäden ab Versicherungsbeginn besonders genau nachprüft, ob der Schaden tatsächlich erst nach Beginn der Versicherung entstanden ist.
Wenn dem so ist, sollte einer Regulierung eigentlich nichts entgegenstehen, wenn es sich um einen stehenden Wagen handelt.
Link entfernt. Moderator3 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|