Vorheriges Thema anzeigen: Was kostet eine Steuerberatung? Nächstes Thema anzeigen: Arbeitnehmerveranlagung - Freibetragsbescheid erhalten |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
sparfuchs76
|
Verfasst am: So 08 Aug, 2010 14:48 Titel: Minijobs steuerfrei? |
|
|
| Weiss jemand wie das mit 400€ Minijobs ist? Ich habe gehört, dass man neben dem festen Job einen steuerfrei machen darf? Ist das korrekt und wenn ja, wie wird es abgerechnet? Muss ich mir dafür eine zweite Lohnsteuerkarte besorgen oder macht das alles der Geber des Minijobs? |
|
| Nach oben |
|
 |
boris
|
Verfasst am: Mi 24 Nov, 2010 10:12 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß sind diese so genannten Minijobs nicht steuerfrei, aber das muss ja der Arbeitsgeber wissen. Frag mal nach!
Gruß,
b |
|
| Nach oben |
|
 |
Chester
|
Verfasst am: Di 30 Nov, 2010 09:16 Titel: |
|
|
Hallo,
sofern es nur ein Minijob neben dem Normaljob ist, ist dieser für den Arbeitnehmer steuerfrei. Das gilt nicht für den Arbeitgeber, der hat nämlich pauschale Abgaben zu zahlen. Hier ein guter Excelrechner zum selberrechnen: Link gelöscht. Moderator3
gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
Schlappi

|
Verfasst am: So 05 Dez, 2010 12:35 Titel: |
|
|
ui ui -hier werden Tips zum Steuerbetrug verteilt..
lasst dies nur nicht das Finanzamt hören.
Gruß Schlappi |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans09
|
Verfasst am: Mo 06 Dez, 2010 14:36 Titel: |
|
|
Hallo sparfuchs76,
Hallo alle anderen Forums Besucher,
leider dürfen wir (Versicherungsvertreter,- Makler, & Co) keine Steuerlichen oder Rechtlichen Beratungen durchführen. Für diese Thematik wäre wohl ein Rechtsanwalt, besser noch einen Steuer ,- Rechtsanwalt der richtige Ansprechpartner.
Für Leute die kein Geld ausgeben wollen oder können, kann auch eine der zahlreich vorhandenen Verbraucherzentralen eine Sinnvolle Anlaufstelle sein. Sofern diese, vor lauter Versicherungsverträge abschliesen, für wirklich Ratsuchende noch die nötige Zeit finden.
Von der Idee den Arbeitgeber zu fragen, oder mich nur auf dessen Aussage zu verlassen, würde ich Abstand nehmen, dies Herrschaften geben die Informationen weiter, welche Sie von Ihren "Experten" (Unternehmens,- und Steuerberatern) erhalten.
Auch kann in heutiger Zeit das Internet ein Hilfe sein, speziell Seiten von Juristen - Foren usw.
Hoffe einige Anregungen gegeben zu haben und verbleibe,
mit freundlichen Grüssen
Hans09 _________________ „Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.“
Voltaire |
|
| Nach oben |
|
 |
Merger Gast
|
Verfasst am: Sa 25 Dez, 2010 23:51 Titel: |
|
|
@sparfuchs
ein Rechtsanwalt kostet dich nur Geld.
Ich würde einfach einmal beim Finanzamt nachfragen.
Für was sind denn sonst diese netten Leute da.
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
bastikunze
|
Verfasst am: Di 15 März, 2011 17:08 Titel: |
|
|
Lieber nachfragen bevor du was falsches machst  |
|