Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Mietschutz und Verkehrsschutzversicherung..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Haus- und Gebäudeversicherung

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Glaskeramikbruch bei Wohngebäudeversicherung
Nächstes Thema anzeigen: versicherung für bauwagen  
Autor Nachricht
bytespedition

BeitragVerfasst am: Mo 26 Apr, 2010 21:11    Titel: Mietschutz und Verkehrsschutzversicherung..

Hallo,

Gibt es eine Versicherung die beide Mietrecht und Verkehrsrecht in einem bietet?

1. Als einer Auslaender ist manchmal sehr schwer fuer mich mit Sachen umzugehen? Was wird empfolen so dass ich aerger mit meiner Mieter, Verkehrs usw vermieden kann??
ich habe mal ueber Hausratsversicherung gehoert die so was enthalten.

2. In meiner vorherige Wohnung hatte ich Aerger mit meiner Vermieter gehabt da waehren Umzug eine Tuer kaputt gegangen ist . Kann man solche Sachen ueber eine Versicherung sichern??

Gruesse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hartmut Schneider

BeitragVerfasst am: Sa 01 Mai, 2010 21:26    Titel:

Hallo,

es gibt die Möglichkeit über eine private Rechtsschutzversicherung sowohl Mietrechtsschutz als auch Verkehrsrechtsschutz einzuschliessen.

Wichtig ist immer, dass zum einen Wartezeiten (in der Regel 6 Monate, wenn noch keine Rechtsschutzversicherung für diese Risiken bestanden hat) zu beachten sind und der ursächliche Zusammenhang des Schadensereignisses nicht schon vor Abschluss der Versicherung bestanden hat.

Beispiel:
Sie streiten sich heute mit Ihrem Vermieter. morgen schließen Sie eine Rechtsschutzversicherung ab. In einem Monat verklagt Sie Ihr Vermieter wegen des Streits von heute. Dann leistet die Rechtsschutzversicherung in der Regel nicht, weil die Ursache (der Streit mit dem Vermieter heute) vor Abschluss der Rechtschutzversicherung liegt.

Für den Schaden an der Tür (wenn von Ihnen verursacht) haften Sie persönlich. Wenn Sie eine private Haftpflichtversicherung haben, wird der Schaden durch diese übernommen, da es sich um einen Sachschaden handelt, den Sie verursacht haben.

Hartmut Schneider
bytespedition

BeitragVerfasst am: So 02 Mai, 2010 00:00    Titel:

Danke für die Antwort.

Was vesteht man unter Hausratsversicherung? Enthaltet es automatisch nicht die Mietschutzversicherung und Verkehrsrechschutz ?

Hat man eine Empfelung für eine gute und günstige Haftpflichversicherung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hartmut Schneider

BeitragVerfasst am: So 02 Mai, 2010 19:46    Titel:

Hallo,

die Hausratversicherung ist eine eigenständige Versicherung. Sie bietet unter anderem Versicherungsschutz, wenn der Hausrat (das sind Möbel, Einrichtungsgegenstände, elektrische Geräte usw.) durch Einbruchdiebstahl, Brand, Explosion, Raub, Vandalismus, Sturm, Hagel, Leitungswasser, Implosion, Verpuffung oder Rauch beschädigt oder zerstört wird.

Bei Haftpflichtversicherungen sollte man nicht nur nach dem Preis schauen, sondern vor allem auch auf die Leistung im Schadensfall.

Wenn Sie unter dem unten angegebenen Link auf meine Internetseite gehen, unter "Service" auf "Anfrage" und das Formular ausfüllen (mit E-Mail-Adresse) kann ich Ihnen gerne Informationen zur Privathaftpflichtversicherung zukommen lassen.

Bitte teilen Sie mir auch mit, ob Sie allein im Haushalt leben oder ob die Familie mit abgesichert werden soll. Es gibt eine Single-, Duo- und Familien-Variante.

Hartmut Schneider
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Haus- und Gebäudeversicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

© 2007 Versicherung-Forum.com