Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Hausratversicherung Nächstes Thema anzeigen: Brandversicherung: Komplizierte Frage |
| Autor |
Nachricht |
maximilian10
|
Verfasst am: Mi 09 Jul, 2008 11:26 Titel: mein saxophon ist weg was jetzt???? |
|
|
Aslo ich war so doof und habe mie Sxophon umräumphase in meinem Zimmer in den Keller gestellt und der wurde natührlich sovor aufgebrochen und das saxophon ist weg. Meint ihr ich habe eine Chance das die Versicherung den Verlusst bezahlt ??????und das nächste Problem ist ich habe keine Rechung mehr oder so ich habe Fotos und meine Eltern also Zeugen aber das wars auch !!
ich danke euch schonmal im vorraus max |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Mi 09 Jul, 2008 15:07 Titel: |
|
|
1.) Rechnung kann man eventuell vom Musikinstrumentehersteller/Verkäufer noch ausstellen lassen, bei einem Privatverkauf/Kauf natürlich schwerer.
2.) Ist die Frage ob das ganze in der Hausratversicherung abgedeckt wird.
3.) Ein Anruf bei der zuständigen Versicherung oder Versicherungsmakler mit Schilderung und Nachfrage ist sicher hilfreich. |
|
| Nach oben |
|
 |
geldmarie
|
Verfasst am: Do 11 Sep, 2008 23:20 Titel: Re: mein saxophon ist weg was jetzt???? |
|
|
hi,
wenn eine Hausratversicherung vorhanden ist, sollte die bei einbruchdiebstahl auch die im keller befindlichen sachen ersetzen.
notfalls musst du die marke/type des saxophons, den ankaufspreis und händler nennen und das sollte funktionieren.
in österreich gilt der kellerrat (wenn verschlossen und ein einbruch vorliegt) jedenfalls mitversichert - typischer kellerkram allerdings nur auf Zeitwert (und nicht auf neuwert).
das saxophon sollte also bei passender kundenverbindung kein problem geworden sein.
good luck:
die geldmarie
| maximilian10 hat Folgendes geschrieben: | Aslo ich war so doof und habe mie Sxophon umräumphase in meinem Zimmer in den Keller gestellt und der wurde natührlich sovor aufgebrochen und das saxophon ist weg. Meint ihr ich habe eine Chance das die Versicherung den Verlusst bezahlt ??????und das nächste Problem ist ich habe keine Rechung mehr oder so ich habe Fotos und meine Eltern also Zeugen aber das wars auch !!
ich danke euch schonmal im vorraus max |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|