Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Pflegeversicherung zusätzlich abschließen? Nächstes Thema anzeigen: Riester-Rente |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Mo 25 Aug, 2008 19:25 Titel: Mehr Geld für Kinder bei der Riester Rente |
|
|
Seit heuer gibt es eine höhere Riester Zulage für Kinder. Für alle Kinder, die ab 2008 bzw heuer geboren wurden gibt es eine Anhebung auf 300 Euro. Ein Anspruch auf diese Erhöhung besteht jedoch nur, wenn heuer Kindergeld (für mindestens einen Monat) bezogen wurde.
Auch die Zulage für Ledige hat sich ab dem Jahr 2008 erhöht.
> Dies sind sicher gute Neuigkeiten, dennoch bleiben für mich offene Fragen:
Ist eine Riester Rente für Kinder bereits sinnvoll, bzw. wie kann man die Riester Zulage für Kinder optimal nützen? |
|
| Nach oben |
|
 |
young insurance

|
Verfasst am: Do 28 Aug, 2008 12:10 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ist eine Riester Rente für Kinder bereits sinnvoll, bzw. wie kann man die Riester Zulage für Kinder optimal nützen? |
Ich glaube, da ist was durcheinander geraten. Die Reform bedeutet, dass du als Elternteil für dein Kind (wenn es in 2008 geboren wurde) 300,- Euro jährliche Zulage bekommen kannst in deinen Riester-Vertrag. Das Kind braucht keinen Vertrag .
Link entfernt. Moderator3 |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Fr 29 Aug, 2008 06:27 Titel: |
|
|
Ok, danke für die Information
Ist ein Riester-Vertrag für Kinder bereits möglich bzw. sinnvoll? |
|
| Nach oben |
|
 |
Max_Michel
|
Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 08:42 Titel: |
|
|
| Möglich ist die Riester-Rente erst, sobald das Kind sein eigenes Geld verdient. Ab 2008 gibts nen Berufseinsteigerbonus von 200 EUR. |
|
| Nach oben |
|
 |
hasipop
Anmeldedatum: 04.09.2008 Beiträge: 4 Wohnort: Garmisch-partenkirchen
|
Verfasst am: Do 04 Sep, 2008 22:46 Titel: |
|
|
| also soweit wie ich weiss denn mein kleiner ist im juni diesen jahres geboren bekommt mann den zuschlag für kinder ja und das ist aber nicht später für die kinder sondern das bekommst du nacher wenn du in rente gehst alleine für dich einfach nur weil du kinder in die welt gesetzt hast und der staat freut sich darüber. ich habe mir das vor kurzem erst erklären lassen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|