Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Löschung von Beiträgen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » News & Ankündigungen

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Ausschluss und Zutrittsverbot für Naseweis
Nächstes Thema anzeigen: Probleme mit Versicherungen?  
Autor Nachricht
swing kid

BeitragVerfasst am: Di 08 März, 2011 17:45    Titel: Löschung von Beiträgen

Ich habe mich hier zwar weitgehend zurückgezogen, aber eine Frage hätte ich: Wieso wurde der Beitrag vom Herrn K. im Unterforum Altersvorsorge gelöscht? Sonst wird doch hier auch munter Werbung betrieben? Ich hoffe nicht, dass das jetzt hier so abläuft wie bei versicherungstalk, wo nicht genehme Beiträge "verschwinden"?

Alex
Der Alte

BeitragVerfasst am: Di 08 März, 2011 18:13    Titel:

hallo swing kid

Hier mal die PN, die gestern an einen Benutzer gegangen ist.
Zitat:
bei den meisten Beiträgen, die ins Forum gestellt wurden, war Werbung federführend. Wir wollen das Forum attraktiver gestalten und nicht den Anschein erwecken, dass die Antworten mit einem kommerziellen Hintergrund durchsetzt sind. Sie finden noch genügend Beispiele, wo Themen, die längst abgearbeitet sind und über Monate ruhen wieder aktiviert wurden und als Inhalt nur einen Link zur eigenen Homepage enthielten. Dem wollen wir jetzt entgegentreten. Aus diesem Grunde wurden Ihre Antworten vom Moderator „gekürzt.“. Wir haben nichts dagegen, wenn Sie in Ihre Signatur einen Text einbringen, dass der Besucher sie per PN kontaktieren kann. Ob Sie dann mit dem Besucher außerhalb des Forums weitere Fragen klären oder geschäftlich in Verbindung kommen, liegt dann nicht mehr im Verantwortungsbereich des Forums. Das Forum wird sicher auch in der nächsten Zeit ein anderes Aussehen erhalten. Im Gespräch ist z.B. eine rechte Kontextspalte für Werbeeinträge. Aber wie gesagt, die Themen sollen frei von Werbeeinträgen und Verlinkung auf Vergleichsrechner sein. Das schafft Vertrauen.

In dem genannten Beitrag waren nur Phrasen enthalten, deren Inhalt man jeden Tag in der Zeitung, im Fernsehen oder Radio lesen, sehen und hören kann. In der Signatur die Verlinkung auf die eigene HP. Der Beitrag kann gern wieder eingestellt werden, dann aber bitte ohne Verlinkung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Alte

BeitragVerfasst am: So 31 Jul, 2011 11:02    Titel:

Ich habe wieder festgestellt, dass das Werbeverbot in den Beiträgen nicht eingehalten wird. JaninaW alias MonikaSch editiert dabei nach Monaten den eigenen Beitrag um und bringt Werbung unter. Da PNs von JaninaW nicht abgeholt wurde, habe ich diese Beiträge gelöscht.

Ich möchte noch einmal auf die Forenregeln hinweisen.

der Alte
Bert11081982

BeitragVerfasst am: Di 30 Aug, 2011 14:46    Titel:

Ich war jetz auch schon länger nimmer da, aber mir fällt eins auf:

Irgendwie is das Forum "tot"... Die Letzten Beiträge wurden am 8.August bzw. 31.Juli geschrieben.

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber irgendwie hat die neue Forum-Politik es geschafft, das Forum abzuwürgen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Alte

BeitragVerfasst am: Di 30 Aug, 2011 23:30    Titel:

Hallo Bert,

das glaube ich nicht. Man muss sich nur die Frage stellen, wer vorher die Beiträge geschrieben hat und aus welchem Grund.
Es wurden zum Teil Versicherungsfälle erfunden, nur um die eigene Werbung los zu werden.
Es wurden Antworten in Forum gebracht, die beleidigend für die Mitglieder waren.
Frag mal Swing Kid, was er in den anderen Foren für Erfahrungen gesammelt hat, z.B. mit einem "Phantom". Solche Zustände mit dieser Art Selbstdarstellung brauchen wir bestimmt nicht.
Zum anderen ist jetzt Urlaubszeit. Die Besucherzahlen sind nicht gesunken und es haben sich viele neue Mitglieder angemeldet (14 seit dem 08. August) und gerade der Beitrag vom 08. August "Erlaubtes Überholmanöver an übersichtlicher Stelle..." hatte bis heute fast 2.200 Zugriffe.

Das Forum soll nicht dazu dienen, dass sich Finanzdienstleister gegenseitig madig machen.
    Es soll kein Antwortsuchender wegen falscher Fragestellung angepöpelt werden.
    Es soll nicht dazu dienen auf Kosten des Betreibers des Forums Werbung zu etablieren.
Solche Foren gibt es bereits zu viele.

Das Forum soll dazu dienen, allen die Fragen zu Ihren Versicherungen oder zu Schäden haben, eine qualifizierte, frei von kommerziellen Interessen und versicherungsneutrale Antwort zu geben.

Aber zum Schluss vielleicht noch eine Bemerkung. Jeder wird sich das Forum aussuchen, welches er für sich am geeignetsten hält. Ich denke, dass wir mit unserer Einstellung zu diesem Thema den richtigen Weg gehen.

Viele Grüße
der Alte

Zuletzt bearbeitet von Der Alte am Do 01 Sep, 2011 21:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » News & Ankündigungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Links in Artikeln/Beiträgen Bert11081982 News & Ankündigungen 15 Do 24 Feb, 2011 09:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Löschung User wwk-alex David Reisner News & Ankündigungen 0 Fr 08 Okt, 2010 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge rückzahlung von beiträgen der private... nico111 Krankenversicherung 1 Do 28 Mai, 2009 09:30 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com