Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Links in Artikeln/Beiträgen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » News & Ankündigungen

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Verbesserungen im Forum: Wünsche?
Nächstes Thema anzeigen: Spambeiträge werden gelöscht.  
Autor Nachricht
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: Do 24 Feb, 2011 09:41    Titel: Links in Artikeln/Beiträgen

Guten Tag!
Da es hier mit Links in Beiträgen überhand nimmt, gibt es ab sofort eine neue Richtlinie:

Links zu KONKRETEN Antworten auf die jeweilige Frage auf unabhängigen Seiten (verbraucherschutz, etc) sind gestattet.

Andere wie Links zu Vergleich-Seiten (sehr häufig) bzw. Antworten die nur zum Werben gedacht sind werden gelöscht.

Dies gilt ab sofort und ich werde mich bemühen hier genauer zu sein. Wer mich hierbei unterstützen möchte, bitte ich mir eine Nachricht zu schicken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bert11081982

BeitragVerfasst am: Do 24 Feb, 2011 11:36    Titel:

Hi,
und wie sieht es mit Links in der Signatur aus? Sind die erlaubt?

lg
Bert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Alte

BeitragVerfasst am: Do 24 Feb, 2011 12:29    Titel:

Hallo Bert,

macht das einen Unterschied, ob der Link im Text oder in der Signatur steht?
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: Do 24 Feb, 2011 13:05    Titel:

Ich würde sagen, das man ab einer Anzahl von x Beiträgen einen Link beim www Button (im profil machbar) hinterlegen kann; wenn man unbedingt Werbung machen möchte.
Der Alte

BeitragVerfasst am: Do 24 Feb, 2011 16:48    Titel:

Dann läufst Du Gefahr das x-mal dasteht:
    ich schließe mich der Meinung von Dings an
    ich gebe Dings Recht
    ich habe das gefunden unter: Link von mir
    was habt Ihr für eine Meinung usw.
Nur Müll, um den Link zu plazieren Wenn mir die Antwort von Herrn Müller am besten gefällt oder er mir kompetent erscheint, kann ich ihm doch eine PN senden. Er kann ja in die Signatur schreiben, dass er Vertreter, Mehrfachagent oder Makler ist. Wenn Du auf Dauer die Qualität des Forums verbessern und auf hohem Niveau halten willst, sollten die Antworten unabhänig und frei von finanziellen Hintergründen sein. Stell Dir vor ein Kfz-Gutachter betreibt noch nebenbei einen Fahrzeughandel. Wie hoch wird er den Restwert Deines Fahrzeuges einstufen und wer wird den Restwert kaufen? Würdest Du Dein Auto von dem bewerten lassen? Ich würde hier eine ganz klare Linie fahren.
Merger
Gast

BeitragVerfasst am: Do 24 Feb, 2011 19:24    Titel:

Hallo David,

ich bin der Meinung, dass man von Internetseiten auch im Profil Abstand nehmen sollte. Jedoch würde ich eine Information zulassen, in dem jeder Nutzer informieren kann, ob er als Makler, Versicherungsagent oder sonstiges tätig ist. Wenn Interesse von einem User besteht, kann man ja per Privatnachrichten oder über Email Kontakt aufnehmen.

Denn hier werden oft im Profil Internetseiten (Vergleiche) beworben, über die ein User zwar Verträge abschließen kann, und der Einsteller lediglich Vermittlungsprovision erhalten kann aber sonst mit dieser Internet Seite nichts zu tun hat.

Ich selbst habe eine Versicherungsagentur und bekomme über solche Plattformen ständig Verträge eingestellt zur Bearbeitung. Hier sind meist alle Adressdaten und sonstige Daten fehlerhaft, da sich hier die User teilweise mit fremden Namen anmelden. Teilweise werden aber auch Adressen aus der Nachbarschaft verwendet.
Ein Beispiel aus den letzten Monaten: eine 78 jährige Frau ruft mich an...
Mein Ehemann der vor 13 Jahren verstorben ist hat von der ..... eine Police erhalten.

So etwas sollte man in einem Forum verhindern.

Beste Grüße!
Bert11081982

BeitragVerfasst am: Mo 28 Feb, 2011 15:38    Titel:

Leute,
ich möchte hier eins nicht erleben: Dass es hier so läuft wie z.B. bei versicherungtalk. Wenn ihr keine Links wollt, ist das euer Ding.

Und @Der Alte: Du bist hier noch keinen Monat registriert und hast bisher auch weitgehend nur in das Forum betreffenden Threads geschrieben oder kritisiert, während andere hier schon Monate unterwegs sind und versuchen, jedem irgendwie zu helfen. Hier zu unterstellen, das Forum würde zur reinen Werbeplattform werden, wenn man noch nicht einmal einen Monat dabei ist... ich weiß auch nicht.

Und natürlich sind die Fälle, wie du sie schilderst besch...eiden, AXXA, aber doch wohl nicht die Regel. Ich kann sagen, dass hinter der von mir verlinkten Seite ein echter Vermittler steht.

Wenn keine Beiträge in den Antworten selbst mehr gewünscht werden, kann ich damit leben. Aber dann möchte ich bitte, dass zumindest in der Signatur Links erlaubt sind. Denn in seinen persönlichen Einstellungen kann jeder für sich selbst i.d.R. einstellen, ob Signaturen angezeigt werden sollen. Und wer das nicht will, kann sie ja ausschalten. Ich bin dafür, so wenig einzuschränken, wie möglich aber so viel einzuschränken wie nötig. Ich möchte hier keine Verhältnisse wie bei versicherungtalk erleben.

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Alte

BeitragVerfasst am: Mo 28 Feb, 2011 17:05    Titel:

@ Bert11081982

Die Zeitdauer, die man erst/bereits registriert ist, sagt nichts über die Qualität der Beratung, vorhandenes Fachwissen und Erfahrungen aus. Mir geht es auch nicht so sehr um die Benutzer, die es für wichtig erachten einen externen Beitrag für die Beantwortung der Fragen zu verlinken, als mehr um jene, die eine 0815- Antwort oder eine 4711- Frage stellen nur um ihre eigene HP einzubinden. Dazu ist dieses Forum sicher nicht da. Wenn Du meine Kritiken in den Themen näher betrachtest, findest Du Seiten von Vermittlern, die es nicht mal für nötig halten im Impressum anzugeben, ob sie eine Zulassung nach 34c oder 34d haben. Nur allein das reicht für eine Abmahnung aus. Dort hat man von Verbraucherschutz anscheinend noch nichts gehört und mit solchen möchte ich mich nicht auf eine Stufe stellen. Was Werbung angeht, habe ich David bereits Vorschläge gemacht, die wenn er sie aufgreift sicher auch Deinen Zuspruch finden. Allerdings wird das nicht so schnell gehen und hier wäre es auch sicher gut, wenn die Anregungen von einer breiteren Basis kommen würden. Zähl doch mal die Benutzer im Thema >>Verbesserungen im Forum: Wünsche?<<. Ganze vier, die sich da geäußert haben, dem Rest scheints egal.
Ich freue mich aber, dass Du hier Deine Meinung vertrittst. Das ist Pluralismus und richtiger Umgang mit Kritik bringt uns alle weiter.

Viele Grüße
der Alte
Bert11081982

BeitragVerfasst am: Di 01 März, 2011 11:19    Titel:

Hi,
@ Der Alte:

Die letzten 3-4 Zeilen deines Beitrags erklären im Prinzip das ganze Dilemma: Es gibt hier - abgesehen von den Fragestellern - 4 Nutzer, die echt regelmäßig das Forum besuchen. Und mit einer restriktiven Politik würden wir die Link-Spammer auch noch "vergraulen". Dann sind es irgendwann wirklich nur noch 4 Nutzer insgesamt... Und eigentlich kannste das Forum dann ganz schließen, weil dann hier noch weniger los sein wird als es eh schon ist... Da dürfen wir uns keine Illusionen machen.
Der Alte

BeitragVerfasst am: Di 01 März, 2011 11:32    Titel:

Wollen wir denn die Link-Spammer?
Bert11081982

BeitragVerfasst am: Di 01 März, 2011 13:30    Titel:

Wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir ein "lebendiges" Forum mit Link-Spammern lieber als ein "totes" Forum ohne.

Denn ein gewisses Maß an Aktivität im Forum suggeriert Besuchern, dass hier zumindest gelegentlich Benutzer online sind und schreiben. Das veranlasst sie i.d.R. auch hier ihre Frage zu stellen. Damit haben dann die Link-Spammer neue Threads und wir können den Leuten helfen.

Ich denke, das ist ne Win-Win-Situation...
Merger
Gast

BeitragVerfasst am: Di 01 März, 2011 17:19    Titel:

Hallo Kollegen,

ich gehe davon aus, dass sich hier nichts mehr ändert.

Es gibt ja noch ein paar andere Foren, wo zwar auch keine
Links eingestellt werden dürfen, aber es sehr interessant
ist und jeden Tag neue User ihre Probleme schildern.

Vielleicht läuft man sich ja einmal wieder über den Weg.

Bis dahin, alles Gute!
Der Alte

BeitragVerfasst am: Mi 02 März, 2011 00:00    Titel:

@ AXXA

Das kann es nicht sein. Deine Aussagen sind kontrovers. Bist Du für Links oder dagegen? Wollen wir Veränderungen oder nicht? Die Besucher (Fünf Besucher durchschnittlich?, 65 gleichzeitig!) sind doch ok. Das Forum muss nur einen Charakter bekommen, eine Linie. Bert, Du, und ich, denke mal wollen das Gleiche. Wir quatschen nur aneinander vorbei. Du hast meine Rufnummer, rufe mich doch bitte morgen mal zw. 09.00 und 17.00 an.

@ Bert

Melde Dich doch mal bitte per PN bei mir. Ich wollte Dir eine senden, aber es funzt irgendwie nicht.
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi 02 März, 2011 09:16    Titel:

Ich denke, die klare Linie mit Links nur zur konkreten Beantwortung von Fragen und nicht auf allgemeine/Vergleichs Seiten ist der beste Weg.

Links komplett verbieten möchte ich nicht; da u.a. das Internet auch davon lebt.
Bert11081982

BeitragVerfasst am: Mi 02 März, 2011 11:30    Titel:

@ Der Alte:
eigentlich sollte ich PNs empfangen können. Hab vorhin mal geschaut und hatte 4 Stück... Ich schreibt Dir mal.

@ AXXA:
tut mir leid, hab deine PN vom Dezember grad erst gesehen. Ich hatte da einfach nicht drauf geachtet.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » News & Ankündigungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Löschung von Beiträgen swing kid News & Ankündigungen 4 Di 08 März, 2011 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge rückzahlung von beiträgen der private... nico111 Krankenversicherung 1 Do 28 Mai, 2009 09:30 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com