Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Kostenübernahme Nächstes Thema anzeigen: Höhere Gewalt beim Camping |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
fancynancy
|
Verfasst am: Mi 09 Sep, 2009 12:01 Titel: Leihgerät weg! |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Ich habe aus einem Haftpflichtschaden heraus ein Leihnotebook, da sich meines in Reparatur befindet.
Das Leihgerät wurde mir jetzt aber während meines Umzugs geklaut. Wat ein Dreck!
Ich habe eine Haftpflicht-/Hausratkombiversicherung.
Kommt die bei solchen Schäden auf oder muss ich das auf eigener Tasche bezhalen? |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Mo 12 Okt, 2009 16:04 Titel: |
|
|
Teilweise sind diese Geräte soweit ich weiß auch direkt versichert (über den, der das Leihgerät hergibt), hier könntest du auch nochmal zusätzlich nachfragen.
Wenn in deiner Hausratversicherung eine Diebstahlversicherung inkludiert ist, müsste diese das aber auch abdecken. Versicherungsbedingungen checken und Schaden melden/Unterlagen sichern ist mal sicher ein guter Ansatz. |
|
| Nach oben |
|
 |
geldmarie
|
Verfasst am: Mo 12 Okt, 2009 22:15 Titel: Re: Leihgerät weg! |
|
|
"geliehen" und "während dem umzug geklaut" sind IMO nicht die besten voraussetzungen (soweit ich die bedingungen kenne).
da würde wohl nur eine klassische notebookversicherung helfen - hat der vermieter eine solche?
lg
die geldmarie
| fancynancy hat Folgendes geschrieben: | Hallo ihr Lieben!
Ich habe aus einem Haftpflichtschaden heraus ein Leihnotebook, da sich meines in Reparatur befindet.
Das Leihgerät wurde mir jetzt aber während meines Umzugs geklaut. Wat ein Dreck!
Ich habe eine Haftpflicht-/Hausratkombiversicherung.
Kommt die bei solchen Schäden auf oder muss ich das auf eigener Tasche bezhalen? |
_________________ www.geldmarie.at
Mehr Geld, mehr Marie? Geldmarie! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kranich
|
Verfasst am: Mi 10 Feb, 2010 17:32 Titel: |
|
|
1) Bei älteren Verträgen der Haftpflicht gilt: Schäden an geliehenen und gemieteten Sachen werden wie Schäden an eigenen Sachen behandelt, sind alsi von der Leistung ausgeschlosssen. Aber neue Verträge nehmen diese Klausel zunehmen mit rein.
Ist dein Vertrag neu oder alt?
2) Die Hausratversicherung leistet bei Einbruchdiebstahl und Raub. Aber in deinem Fall ists eher einfacher Diebstahl und der wird behandelt wie Trickdiebstahl. Und der ist meist nicht versichert. Bin aber kein Profi ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|