Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Lebensversicherung verkaufen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Lebensversicherung

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Absenkung des Rechnungszins
Nächstes Thema anzeigen: steuerfreie Lebensversicherungen  
Autor Nachricht
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jul, 2008 19:21    Titel: Lebensversicherung verkaufen

Was meint ihr zu der Möglichkeit, die eigene Lebensversicherung statt zu stornieren (im Notfall) zu verkaufen bzw. beleihen zu lassen?

Ich denke, das die Anbieter hier in den letzten Jahren gut aufgeholt haben, würde aber dennoch (wenn möglich) weder stornieren noch verkaufen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf K.

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jul, 2008 16:31    Titel:

Ich würde auch keine Versicherung beleihen - die Lebensversicherung wäre dann bestimmt nicht mehr rentabel. Nur wenn ein finanzieller Notfall eintritt, ist überhaupt an ein Verkauf zu denken. Vielleicht kann sich ja mal ein Versicherungsexperte zu diesem Thema äußern. Eine professionelle Aussage dazu, wäre bestimmt sehr interessant.
Der Alte

BeitragVerfasst am: Do 10 März, 2011 20:36    Titel:

Ich möchte dieses Thema gern wieder im Focus haben. Teilt doch Euere Meinung und Erfahrung mit.

Ich habe selber zwei Erfahrungen in dieser Richtung machen dürfen.

1. Wegen finanzieller Probleme wollte der VN seine Versicherung kündigen. Wir haben uns ein Angebot von (vergessen, muss ich noch mal in die Bücher schauen, wenns wen interessiert) erstellen lassen und dann die Versicherung verkauft. Der VN hat hierbei mehr Geld bekommen, als bei einer Kündigung. Alles super gelaufen. Positive Erfahrung

2. Versicherungsmakler kommt und will mich überzeugen die Lebensversicherung meiner Kunden zu verkaufen. Das Kapital sollte dann bei einer Dresdner Firma angelegt werden und eine jährliche Rendite von 6% erwirtschaften. Positiv wäre, dass in den Grundbüchern der Firma keine Grundschulden eingetragen sind. Mit den freien Beiträgen könnte ich ja wieder eine LV abschließen. Was an den sauberenn Grundbüchern positiv in diesem Zusammenhang sein sollte, ist mir bis heute nicht klar. Fazit: Wer seine Altersvorsorge so aus dem Fenster wirft ist selber schuld. Was passiert, wenn diese Firma pleite geht? Altersvorsorge ade. Muss ich vielleicht als Gesellschafter der Firma für die anderen Gesellschafter mit meinem Privatvermögen haften? Negative Erfahrung
Laura

BeitragVerfasst am: Fr 25 März, 2011 15:36    Titel:

Ich würde versuchen die Versicherung anders loszuwerden, aber ein Verkauf ist eher suboptimal.
speechless

BeitragVerfasst am: Di 05 Apr, 2011 13:50    Titel:

ich denke eine Lebensversicherung aufzulösen oder zu verkaufen, wenn dies überhaupt möglich ist, ist defintiv ein verlustgeschäft! bei einer vorzeitigen auszahlzung ist das ja nichts neues...
Lena

BeitragVerfasst am: Di 05 Apr, 2011 15:55    Titel:

Eine Lebensversicherung kündigen und bei einer anderen Gesellschaft wieder versichern, bringt Nachteile.
Wenn es aber soweit ist, dass man aus einer Notsituation heraus die Versicherung auflösen muss, ist ein Verkauf zu überlegen. Das bringt in der Regel mehr, als die Restwerte bei einer Kündigung und hat steuerliche Vorteile.

Lena
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Lebensversicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer bekommt die Lebensversicherung Donald Lebensversicherung 1 Mo 26 Jul, 2010 20:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Es gibt keinen Sinn Fonfsgebundene Le... dikuss Berufsunfähigkeitsversicherung 4 Sa 12 Sep, 2009 07:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer bekommt das Geld aus der lebensve... maxi Lebensversicherung 16 Di 25 Aug, 2009 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann eine Lebensversicherung "ab... Hannes Lebensversicherung 2 So 23 Aug, 2009 17:57 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com