Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Lebensversicherung Money Maxx kündigen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Lebensversicherung

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Epidemie und die Lebensversicehrung
Nächstes Thema anzeigen: Britische Lebensversicherung  
Autor Nachricht
mortalfighter

BeitragVerfasst am: Fr 01 Mai, 2009 19:24    Titel: Lebensversicherung Money Maxx kündigen

Hallo,
Meine Mutter hatte im Jahre 2003 eine Lebensversicherung abgeschlossen die über 30 Jahre geht. Nun will Sie sie kündigen ( aus privaten Gründen).
Allerdings wissen wir nicht ob und wie viel Geld wir wieder ausgezahlt bekommen. Wir hatten am Anfang des Jahres einen Brief bekommen vom Stand des 31.12.2008. Nun wissen wir wiederum auch nicht wie es mit den Fonds aussieht.
Der Stand sieht so aus:
Risikobeiträge: 34,65
Managmentkosten: 214,50
Abschlussgebühren: 450,24
Spareinlage: 950,61
Summe des Guthabens: 675,29

Wir würden auch gerne wissen ob wir die vollen 1.650,00 € oder bloß die Summe von 675,29€ ausgezahlt bekommen?

Okay, wir würden uns freuen wenn ihr ein wenig helfen würdet.
MFG Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
insurer

BeitragVerfasst am: So 03 Mai, 2009 14:08    Titel:

steht nirgendwo ein rückkaufswert?

so wie ich das versteh habt ihr das geld der LV in einen fond geparkt, der an wert verloren hat oder?

dann gibt es definitiv nur 675,-
mortalfighter

BeitragVerfasst am: So 03 Mai, 2009 16:42    Titel:

hmmm...
ja es ist eine fondgebundene Lebensversicherung
also bekommen wir da nur 675 €? Wenn ja dann währe das ja echt n richtiger be....ss, wenn die einfach mal 1000 euro behalten

kann ma da einfach kündigen und das geld wird ausgezahlt oder muss man das geld rückkaufen?
Marras

BeitragVerfasst am: Mo 04 Mai, 2009 17:50    Titel:

Es ist ganz klar, dass man immer Abschlussgebühren, Verwaltungsgebühren ect. hat - deshalb ist eine LV bei einer Garantieverzinsung von 2,25% absolut inakzeptabel in der heutigen Zeit.

Ab 2000.- Euro Rückkaufswert kaufen wir LV`S an..... darunter leider nicht.

Also ab kündigen und das Geld sinnvoller anlegen - Rückkaufen musst du nicht, es ist ja Euer Geld. Kündigen, 10 Schreiben von der Versicherung ausfüllen ( die wollen Euch behalten oder umstimmen ) und Geld irgendwann, nach Verzögerungstaktik bekommen Smile

Gruß
Marras
mortalfighter

BeitragVerfasst am: Di 05 Mai, 2009 14:30    Titel:

okay danke für die antworten
und wie sollte man am besten die kündigung schreiben? ein 3 zeiler oder per anruf??
Marras

BeitragVerfasst am: Mo 11 Mai, 2009 14:33    Titel:

Per Anruf "schreiben" hebt sich ja ganz klar auf Smile

Nein, Spass bei Seite:
Kündigungen, egal welcher Art, IMMER per Post - am besten selbst im Versicherungsbüro vorbeibringen und den Empfang quittieren lassen oder per Einschreiben ist der sicherste Weg.

Wenn man nur einen "normalen" Brief schreibt, könnte es möglich sein, das die Versicherung die Kündigung wochenlang raus schiebt, da keiner gerne was gekündigt bekommt ( ohne etwas unterstellen zu woll - wir haben zur Zeit ein perfektes Beispiel an einem Kunden - seit 6 Wochen mit der 2. Anmahnung und KEIN Kommentar..., naja )

Auf jeden Fall solltest du den Beitrag stoppen ggf. die Einzugsermächtigung, denn bei jeden 50 Euro gehen erst einmal Gebühren ab.

Anrufe ect. musst du dann halt gekonnt abwimmeln - und nun wünsche ich dir viel Erfolg und gute Nerven.

PS:
Es gibt auch Treuhänderabwicklungen, bei denen geht es meist innerhalb 3 Wochen kostne aber Geld, teilweise nicht wenig !

Gruß Marras
philipp v

BeitragVerfasst am: Mi 13 Mai, 2009 06:42    Titel:

Da es sich anscheinend um eine Fonds gebundene LV handelt würde ich empfehlen sie erst mal still zu legen!! und erst dann zurückkaufen wenn die Fonds wieder gestiegen sind!!!

Ich kann hier nur nochmals davon ab raten Altersvorsorge, LV oder ähnliches über sehr lange Laufzeiten ab zu schließen!! Das Geld ist weg!! Crying or Very sad

Es gibt hier wesentlich sinnvollere Investitionen, kurze überschaubare Laufzeiten und Inflationsgeschützt.

Antworten und Hilfe unter: Link entfernt. Moderator3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mortalfighter

BeitragVerfasst am: Mo 18 Mai, 2009 09:19    Titel:

okay ich danke für die hilfe
ich werde demnächst eine küdigung schreiben wenn es etwas neues ibt ich poste es Smile Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Lebensversicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge BUZ vorzeitig kündigen Markus Berufsunfähigkeitsversicherung 1 Sa 30 Okt, 2010 15:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer bekommt die Lebensversicherung Donald Lebensversicherung 1 Mo 26 Jul, 2010 20:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Frage zu meiner BU, kündigen ode... Steckerleiste Berufsunfähigkeitsversicherung 1 Di 11 Mai, 2010 16:34 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com