Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Lebensversicherung kündigen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Lebensversicherung
Vorheriges Thema anzeigen: Fondbezogene Lebensversicherung
Nächstes Thema anzeigen: Wir KAUFEN alle Lebensversicherungen.....  
Autor Nachricht
vk1

BeitragVerfasst am: Mo 02 März, 2009 18:09    Titel: Lebensversicherung kündigen

Hallo bin seit dem 1.12.08 selbstständig und hab mich über die impuls AG privat versicherung lassen (gothaer) allerdings hab ich mir wohl im gespräch noch eine Lebensversicherung (rückdeckungsversicherung zur KV) der continentale aufschwatzen lassen (gespräch 2 std aktiv zugehört 30 min)
Zahle jeden Monat 30 € ein und das 46 Jahre lang. Am Ende würd ich ne Rente von ca. 50 € im Monat bekommen was ich mir auch schenken kann (dann lieber 30 € aufs Tagesgeld)

Kann ich die Versicherungs rückwirkend kündigen? Oder muss ich die ne bestimmte Zeit laufen lassen damit ich se kündigen kann? Kostet mich eine Kündigung was (hatte in einem anderen Forum mal gelesen das jmd. die Kosten der versicherung bei einer Kündigung decken musste)

Danke für die Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wiesel

BeitragVerfasst am: Do 05 März, 2009 16:50    Titel: LV kündigen

Hi,

das machen die bei impuls immer so. Smile
Es geht um die Senkung der Beiträge im Alter. (bla bla bla)

Da die 4 Wochen Widerrufsfrist wohl rum sind, kannst Du den Vertrag leider nicht mehr Rückwirkend zum Beginn aufheben. Es sei denn, Du hast die Vertragsunterlagen nicht vorab erhalten.

Könntest die Versicherung kündigen und würdest dann einen, wenn überhaupt, minimalen Rückkaufswert ausgezahlt bekommen.

Wobei das Conti Produkt grundsätzlich gar nicht so schlecht ist.

Viele Grüße
Wiesel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berater08

BeitragVerfasst am: Do 19 März, 2009 12:37    Titel:

....oder Beitragsfrei stellen. Geht kein Geld verloren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Lebensversicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Es gibt keinen Sinn Fonfsgebundene Le... dikuss Sonstige Versicherungen 4 Sa 12 Sep, 2009 07:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer bekommt das Geld aus der lebensve... maxi Lebensversicherung 16 Di 25 Aug, 2009 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann eine Lebensversicherung "ab... Hannes Lebensversicherung 2 So 23 Aug, 2009 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lebensversicherung bei der Barmenia hercs Lebensversicherung 0 Mo 06 Jul, 2009 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lebensversicherung Money Maxx kündigen mortalfighter Lebensversicherung 7 Fr 01 Mai, 2009 19:24 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com