Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Laptop versichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Haftpflichtversicherung
Vorheriges Thema anzeigen: Laptop auf dem Boden gefallen
Nächstes Thema anzeigen: Hundehaftpflicht, wie hoch Hunde versichern?  
Autor Nachricht
PatroX

BeitragVerfasst am: Di 03 Jul, 2007 18:36    Titel: Laptop versichern

Sollte man beim Kauf eines neuen Laptops eine Haftpflicht zusätzlich abschließen?!

Welche Anbieter gibt es?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: Sa 18 Aug, 2007 11:13    Titel:

Meistens werden direkt beim Kauf des Laptops Versicherungen angeboten (Gerätekaskoversicherung), bei einem Laptop der geschäftlich verwendet wird kann man sich zusätzlich noch überlegen ob es nicht Sinn macht, eine Datenversicherung zusätzlich abzuschließen, um auch den Verlust von Daten versichern zu lassen.
Ludas69

BeitragVerfasst am: Sa 18 Aug, 2007 12:20    Titel:

Ich denke, es kommt auch etwas auf den Wert des Laptops an. Wenn mich mir ein High-End-Gerät besorge und viel unterwegs bin, würde ich das denke ich schon versichern. Wenn es aber immer fest zuhause aufm Schreibtisch rumsteht und nen Auslauf-Modell war, würde ich mir das überlegen.
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: Sa 18 Aug, 2007 17:08    Titel:

Wobei natürlich bei einem weniger hochwertigen Laptop die Beiträge für die Haftpflichtversicherung geringer ausfallen würde, somit kann man sich das auch für weniger teure Geräte überlegen Wink
Marcel
Administrator

BeitragVerfasst am: Di 21 Aug, 2007 21:19    Titel:

Klar ist der Beitrag je nach Wert des Gerätes unterschiedlich. Dennoch kommt es wie oben schon erwähnt natürlich auch auf die Verwendung an. Bin ich viel unterwegs ist die Gefahr natürlich viel größer das es mal runter fällt oder ähnliches.

Ich für meinen Teil, denke dennoch, dass ich ein Notebook nicht versichern würde. Irgendwo hört es auch auf mit den Versicherungen. Und dann zahlen die auch wieder nur in ganz bestimmten fällen und das doch eh alles Abzocke Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mario B.

BeitragVerfasst am: Di 21 Aug, 2007 22:43    Titel:

Für mich kommt diese Versicherung nur in Frage, wenn ich mir mal ein teures Notebook kaufe. Ansonsten würde sich diese Haftpflichtversicherung einfach nicht rechnen.

Gruß Mario
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Haftpflichtversicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge laptop defekt, nur 60euro dafür?? maryschelly Haftpflichtversicherung 3 So 03 Feb, 2008 00:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hundehaftpflicht, wie hoch Hunde vers... Mario B. Haftpflichtversicherung 2 Mi 22 Aug, 2007 01:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Laptop auf dem Boden gefallen Mirko_P Haftpflichtversicherung 1 So 17 Jun, 2007 17:24 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com