Vorheriges Thema anzeigen: Laptop auf dem Boden gefallen Nächstes Thema anzeigen: Hundehaftpflicht, wie hoch Hunde versichern? |
| Autor |
Nachricht |
PatroX
|
Verfasst am: Di 03 Jul, 2007 18:36 Titel: Laptop versichern |
|
|
Sollte man beim Kauf eines neuen Laptops eine Haftpflicht zusätzlich abschließen?!
Welche Anbieter gibt es? |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Sa 18 Aug, 2007 11:13 Titel: |
|
|
| Meistens werden direkt beim Kauf des Laptops Versicherungen angeboten (Gerätekaskoversicherung), bei einem Laptop der geschäftlich verwendet wird kann man sich zusätzlich noch überlegen ob es nicht Sinn macht, eine Datenversicherung zusätzlich abzuschließen, um auch den Verlust von Daten versichern zu lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ludas69

|
Verfasst am: Sa 18 Aug, 2007 12:20 Titel: |
|
|
| Ich denke, es kommt auch etwas auf den Wert des Laptops an. Wenn mich mir ein High-End-Gerät besorge und viel unterwegs bin, würde ich das denke ich schon versichern. Wenn es aber immer fest zuhause aufm Schreibtisch rumsteht und nen Auslauf-Modell war, würde ich mir das überlegen. |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Sa 18 Aug, 2007 17:08 Titel: |
|
|
Wobei natürlich bei einem weniger hochwertigen Laptop die Beiträge für die Haftpflichtversicherung geringer ausfallen würde, somit kann man sich das auch für weniger teure Geräte überlegen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcel Administrator

|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 21:19 Titel: |
|
|
Klar ist der Beitrag je nach Wert des Gerätes unterschiedlich. Dennoch kommt es wie oben schon erwähnt natürlich auch auf die Verwendung an. Bin ich viel unterwegs ist die Gefahr natürlich viel größer das es mal runter fällt oder ähnliches.
Ich für meinen Teil, denke dennoch, dass ich ein Notebook nicht versichern würde. Irgendwo hört es auch auf mit den Versicherungen. Und dann zahlen die auch wieder nur in ganz bestimmten fällen und das doch eh alles Abzocke  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mario B.
|
Verfasst am: Di 21 Aug, 2007 22:43 Titel: |
|
|
Für mich kommt diese Versicherung nur in Frage, wenn ich mir mal ein teures Notebook kaufe. Ansonsten würde sich diese Haftpflichtversicherung einfach nicht rechnen.
Gruß Mario |
|
| Nach oben |
|
 |
|