Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Rohstoffaktien oder Rohstofffond kaufen? Nächstes Thema anzeigen: Vermögenswirksame Leistungen |
| Autor |
Nachricht |
Mario B.
|
Verfasst am: Mo 17 Sep, 2007 00:37 Titel: Langfristige Sparpläne mit Garantie-Zins? |
|
|
Hallo,
meine Bank hat mir einen Sparplan mit einem garantierten Zins angeboten. Diese Geldanlage ist zwar sicher, aber der Zinssatz ist dafür sehr niedrig. Da die Zinsen allgemein noch relativ niedrig sind, könnte vielleicht ein solcher Sparplan zur Niedrigzinsfalle werden. Würdet ihr noch warten bis es zu einem Zinsanstieg kommt? Oder lieber wenig Zinsen erhalten als gar keine? Der entscheidene Nachteil ist dabei, dass das eingebrachte Kapital für einen längeren Zeitraum gebunden ist.
Gruß Mario |
|
| Nach oben |
|
 |
Felix Hempel

|
Verfasst am: Do 08 Nov, 2007 16:48 Titel: |
|
|
Guten Tag Mario!
Es wäre schön, wenn du in Sachen Zins, Laufzeit, Kapitalbindungszeit und Risiko hinsichtlich der Zahlen genauer werden könntest, damit die Einschätzung richtig erfolgt.
Sofern der Zins wirklich so mickrig ist, kannst du dich alternativ nach Tagesgeld erkundigen. Hier gibt es vereinzelt sogar bis zu 4,5% ab dem ersten Euro bei täglicher Verfügbarkeit. _________________ Finanzfachwirt (FH) Felix Hempel
Versicherungsmakler
freier Wirtschaftsjounalist
http://www.hempel-partner.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Mario B.
|
Verfasst am: Do 08 Nov, 2007 20:22 Titel: |
|
|
Hallo Felix,
danke für Deine Info!
Mittlerweile habe ich mir schon ein Tagesgeldkonto zugelegt, weil das für mich die flexibelste Geldanlage ist, gegenüber einem langfristigen Sparplan und dazu gibt es noch einen super Zinssatz.
Gruß Mario |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|