Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
kündigungg der Rentenversicherung ohne konsequenzen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Altersvorsorge

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Kündigung Private Rentenversicherung
Nächstes Thema anzeigen: klassische Rentenversicherung oder fondsgebunden Rentenversi  

könnt ihr mir helfen
villeicht bekomm ich ja doch nichts
0%
 0%  [ 0 ]
vielen dank
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 0

Autor Nachricht
hasipop

BeitragVerfasst am: Do 04 Sep, 2008 09:55    Titel: kündigungg der Rentenversicherung ohne konsequenzen

hallo ihr bin neu hier ich brauche unbedingt hilfe

wisst ihr ich habe eine art rentenversicherung ende 2003 abgeschlossen, nun ist es so das die mich komplett über den tisch gezogen haben mann hatte mir geraten ich solle sie stoppen aber nicht kündigen das habe ich getan nur ich habe schon mehr als 4000 euro eingezuahlt ich brauche das geld auch sehr dringend nur angeblich würde ich nichts rausbekommen wenn ich sie jetzt kündigen würde angeblich sind so viel die bearbeitungs gebühren.

aber ich glaub da nicht dran was soll ich jetzt machen brauche unbedingt das geld sehr sehr dringend und wenns nicht alles ist Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: Do 04 Sep, 2008 17:37    Titel:

1.) Beruhigen und überprüfen
2.) Kommt dies auf die Form der Versicherung an, ab wann du Zugriff zum bereits eingezahlten Geld hast, dies kann bei einigen Versicherungen erst nach mehreren Jahren der Fall sein > dann besteht die Möglichkeit der Stillegung
3.) Ohne genaue Überprüfung der jeweiligen Versicherung/Verträge kann man nichts konkretes sagen
4.) Bearbeitungsgebühren sind sicher nicht in der Höhe, wie gesagt kommt es hierbei auf den Vertrag für die Versicherung an bzw. darauf welche Versicherung abgeschlossen wurde.
hasipop

BeitragVerfasst am: Do 04 Sep, 2008 22:42    Titel:

ja gut und wo kann ich das lesen denn, ich habe mich scon mal mit einer anderen versicherungs tante zusammen gesetzt und die meinte da blickt mann ja überhaupt nicht durch, das wärew vom letzten jahrhundert sowas würde mann heute garnicht mehr verkaufen,
und noch zwei haben sich das angeschaut die blickten auch nicht durch also weist du vielleicht wo ich mich malk informieren kann wo ich am besten nichts dafür zahle denn ich habs ne dicke.

es kann zur not auch was kosten muss nur vorher sicher sein das sich das lohnt weil dann mach ich ja gut wenns doch wenigstens 2000 euro wären

weist du was ich mal bei google eingeben könnte ausser rechtsanwalt
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: Fr 05 Sep, 2008 07:04    Titel:

Eine weitere Möglichkeit wäre hier sich an die Versicherungsombusmänner zu helfen, siehe z.B. auch :http://www.versicherung-forum.com/viewtopic.php?t=136&highlight=%C4rger+versicherung
dirks6104

BeitragVerfasst am: Mo 10 Nov, 2008 13:40    Titel:

Hast du keine Rechtanwalt in deinem Verwandtenkreis? - der könnte dir mal einen Tip geben wie das bei dir ausgehen könnte.
Ansonsten ist der Kontakt mit einem Versicherungsombudsmann sicher das Beste.
EX-Taro

BeitragVerfasst am: Sa 21 März, 2009 19:29    Titel:

Hallo

Ich habe ein ähnliches Problem schon seit 2004, das aber erst 2007 bewusst bemerkt wurde.

Die Sache mit dem Ombudsmann habe ich schon durch und es hat nichts gebracht. Der kann nicht so ohne weiteres einen Fehler der Versicherung erkennen. Der Ombudsmann hat mir fast wörtlich dasselbe geschrieben wie die Beschwerdestelle meiner Versicherung.

Meine Beschwerdeschreiben an den Ombudsmann hatte eine ausgedruckte Länge von über 5 Seiten. Ich hatte nie einen solchen Vertrag (Fondsgebundes Kinder Rentenversicherung mit einer Laufzeit von 58 Jahren) unterschrieben. Gewünscht wurde von meinen Eltern eine "Aussteuerversicherung" mit einer Laufzeit von 10-max 15 Jahren. Die Geschichte hier zu schildern wird sehr lang.
Ausserdem wurden mir erst nach mehrfacher Nachfrage und dann auch 3 Jahre später die Police, der Antrag und einiges andere zu geschickt, ist recht verworren die Sache.

Nun käpfe ich seit einigen Jahren um 1700€ die meine Eltern in den Vertrag eingezahlt haben (mittlerweile gekündigt) und meine Ausgaben für Porto, Telefon etc.

Da ich zu Beginn des Vertrags (?) noch keine Rechtschutz hatte greift die in dem fall nicht und ein Anwalt würde mich ca. 150-200€ die Stunde kosten.

Mein nächster Schritt wird die BaFin sein und die verbraucherzentrale NRW.

Ich suche ebsolche Geschädigte, die mit mir zusammen vielleicht weiterkommen können.

Gruß Klaus
JayJay23

BeitragVerfasst am: Mi 06 Mai, 2009 10:26    Titel:

Lass dir einfach mal von deiner Versicherung die Rückkaufswerte aufliesten. Natürlich kannst du es auch über einen Rechtsanwalt probieren, aber der wird dir auch nicht mehr sagen können außer halt, dass dir der Rückkaufswert zusteht.

Link entfernt. Moderator3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susannchen

BeitragVerfasst am: Mi 06 Mai, 2009 14:43    Titel:

Wenn du meinst, dass die dich echt über den Tisch gezogen haben, dann kannst du sie verklagen. Wenn nicht, dann hast du viel weniger alternativen. Sad
EX-Taro

BeitragVerfasst am: Mi 06 Mai, 2009 18:38    Titel:

@jay jay, Rückkaufswert lag bei ca. 250€ von eingezahlten 1700€, recht happig für eine knappe Rente meiner Eltern.

@susannchen: mit dem Verklagen ist das so eine Sache, erstmal einen Anwalt finden, der sich der Sache ohne Rechtschutz annimmt. Ich will nicht das der Schuss nach hinten losgeht.

Gruß
Klaus

PS: kenn jemand einen Juristen in der Nähe von Detmold der mal so über die Unterlagen schaen würde?
philipp v

BeitragVerfasst am: Fr 08 Mai, 2009 10:39    Titel:

Hallo, um welche Art von Rentenversicherung handelt es sich? Bei Riester und Rürup z.B. ist nur eine Stillegung möglich!!! Da kann man nur Schadensbegrenzung betreiben!

Näher Auskünfte können wir gerne telefonisch besprechen (Police bitte vorbereiten)

Gruß Philipp Vögeler

Link entfernt. Moderator3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Altersvorsorge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motorradunfall ohne Führerschein Naseweis KFZ Versicherung 2 Di 19 Apr, 2011 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motorrad ohne Betriebserlaubnis? airwave KFZ Versicherung 1 So 08 Aug, 2010 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtsberatung beim Anwalt ohne Recht... cleopa13 Rechtsschutzversicherung 1 Sa 10 Okt, 2009 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tarif fuer hoehere Behandlungsstufe o... neddecamino Krankenversicherung 1 Di 23 Jun, 2009 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge klassische Rentenversicherung oder fo... JayJay23 Altersvorsorge 6 So 26 Apr, 2009 20:31 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com