Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Kündigung Private Rentenversicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Altersvorsorge

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Neues Gesetz zur RV am 17.12.2008
Nächstes Thema anzeigen: kündigungg der Rentenversicherung ohne konsequenzen  
Autor Nachricht
Mario B.

BeitragVerfasst am: Di 21 Aug, 2007 20:25    Titel: Kündigung Private Rentenversicherung

Hallo,

meine Freundin hat vorzeitig aber fristgerecht eine Private Rentenversicherung gekündigt. Nun verlangt die Versicherung, dass sie zusätzlich den Original-Versicherungsschein einzureicht. Dieses steht aber so nicht in den Vertragsunterlagen - muss meine Freundin trotzdem den Versicherungsschein einreichen? Falls ja, ist es auch möglich, dass sie eine beglaubigte Kopie einreicht? Denn sie möchte den Original-Schein gerne behalten.

Danke im voraus!

Gruß Mario
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David Reisner
Administrator

BeitragVerfasst am: Di 21 Aug, 2007 20:35    Titel:

Die Versicherung verlangt in diesem Fall den Original Versicherungsschein, um die Berechtigung für die Kündigung prüfen zu können.

Warum der Versicherungschein beim Beenden der Versicherung aufbehalten werden soll kann ich jedoch nicht nachvollziehn.

Ob eine beglaubigte Kopie ausreicht würde wohl ein Anruf beim Unternehmen für die Private Rentenversicherung kurzfristig klären.
Mario B.

BeitragVerfasst am: Di 21 Aug, 2007 20:54    Titel:

Danke für die schnelle Antwort!

Leider hat meine Freundin schon einige Reinfälle mit diesem Versicherungsunternehmen erlebt, deshalb möchte sie sich lieber eine neutrale Auskunft einholen

Gruss Mario
Gloria

BeitragVerfasst am: Mi 04 Feb, 2009 17:46    Titel:

hi,

auch ich überlege mir meine Versicherung zu kündigen.
Habe 5 Kinder darunter ein Pflegekind.
DAs Jugendamt verlangte eine Altersvorsorge.
Also haben mein Mann und ich ein RiesterRente üner die Hausbank und
die über ein Versicherung abgeschlossen.
Seither haben wir nur Ärger.

Unsere Zulagenanträge wurden erst nicht an dieZfA weitergeleitet, dann fehlte die Hälfte und die Versicherung macht nur Schwierigkeiten.

Und kündigen geht erst auf Ende des Jahres. Oh weh.

Wer hat ERfahrungen? Sad
PatrickSaar

BeitragVerfasst am: Fr 06 Feb, 2009 13:45    Titel:

@Mario B: Der Original-Versicherungsschein muss bei einer Kündigung im Lebensversicherungsbereich immer zurückgegeben werden. Behalten geht nicht, beglaubigte Kopie auch nicht.

Du kannst dir ne Kopie machen, musst du aber nicht unbedingt...

Die zweite Möglichkeit wäre, zu behaupten dass du den Schein verloren hättest. Das kostet aber einiges an Gebühren und lohnt sich nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Altersvorsorge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge KFZ-Kündigung wg.Preiserhöhung...was ... Lena KFZ Versicherung 4 Di 15 Nov, 2011 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kranken - Fristlose Kündigung bei Abr... Der Alte Rechtssprechung 0 Mi 29 Jun, 2011 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gesetzliche oder Private Krankenversi... Naseweis Krankenversicherung 0 So 26 Jun, 2011 09:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So funktioniert der Wechsel in die pr... Der Alte Sozialversicherung 0 Do 16 Jun, 2011 08:27 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kranken - Kündigung Krankentagegeld Der Alte Rechtssprechung 0 Mo 02 Mai, 2011 09:21 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com