Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Quad von LKW Gerollt! Privathaft zahlt nicht. Nächstes Thema anzeigen: Frage zu Haushaltsversicherung bzw Haftpflicht |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
Alrik
|
Verfasst am: Sa 10 Okt, 2009 14:27 Titel: Kühlschrank vom Vermieter kaputt gemacht - Zahlt Haftpfl.? |
|
|
Hallo!
Ich habe heute Morgen den zur Wohnung gehörenden Kühleschrank beim Abtauen kaputt gemacht ... plötzlich war das Ding undicht und das Kühlmittel ist ausgetreten. Eine Reparatur ist unsinnig, da ein neuer Kühlschrank billiger wird.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den Schaden bei meiner Versicherung geltend machen kann oder nicht? Weil streng genommen ist es meine eigene Schuld.
Gruß Alrik |
|
| Nach oben |
|
 |
insurer
|
Verfasst am: Di 13 Okt, 2009 12:32 Titel: |
|
|
wenn Mietsachschäden mitversichert sind und das ist in der Regl der Fall dann wird das neue Gerät von der Haftplfichtversicherung bezahlt. Allerdings nicht der Neuwert sondern nur der Zeitwert des alten Kühlschranks.
Mit freundlichen Grüßen
Häfner |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|