Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Kreditkarten - welche passt zu mir?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Versicherung Forum » Gott und die Welt

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Umfrage zum Thema: Zufriedenheit mit der Versicherung
Nächstes Thema anzeigen: Welches Warenwirtschaftssystem ist empfehlenswert?  
Autor Nachricht
ulysses

BeitragVerfasst am: So 31 Okt, 2010 20:30    Titel: Kreditkarten - welche passt zu mir?

Hi,

ich möchte hier all jenen eine Seite nahe legen, die nach einer Kreditkarte suchen, aber nicht genau wissen, woran sie sich bei der Auswahl orientieren sollen: |----------------->

Man trifft immer wieder auf die gleichen Fragen, wie etwa: Welche Kreditkarte soll ich nehmen? Visa oder MasterCard? Wie steht es mit der Akzeptanz? ......

Meist finde sich gute und schlaue Empfehlungen, grundsätzlich bin ich hier aber der Meinung, dass man sich hier selbst informieren und einlesen muss. Die Auswahl ist so groß und vielschichtig, dass jeder, mit etwas Anstrengung, eine passende Karte finden kann.

Diese Seite liefert hierfür einen perfekten Überblick und Informationen zu einzelnen Anbietern und Kartentypen. Das kann den "Findungsprozess" erleichtern und vorantreiben.

mfg Ulysses
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boris

BeitragVerfasst am: Mo 08 Nov, 2010 14:42    Titel:

Hi,

ich bin neu hier im Forum, eben weil ich ab und zu Fragen zum Thema Finanzen und Ähnliches habe. Folglich finde ich deine Empfehlung sehr hilfreich. Es ist nämlich so, dass kein Bankangestellter sehr ausführliche Infos gibt - man muss immer wieder fragen, um alle Informationen zu erfahren. Wenn man aber im Bereich FInanzen Laie ist, dann weiß man nicht einmal was man fragen muss.

Also, nochmals, danke!
boris
ulysses

BeitragVerfasst am: Mo 08 Nov, 2010 16:08    Titel: Danke, Danke

Hi Boris und willkommen,

danke für die Blumen. Ja, es doch nun wirklich so (in vielen Lebensbereichen) , dass die Qualität der Fragen auch über die Qualität der Antworten mit entscheidet. Leider erhält man häufig in Finanzbereichen nur stückweise Antworten, sozusagen eine Happen oder einen Köder.

Hier habe ich noch eine interessante Seite, ähnlich der vorangegangenen, die dem einen oder anderen weiterhelfen wird: |----------------->

In diesem Sinne - Information und Wissen über alles,
Gruß Uly
Flori

BeitragVerfasst am: Mo 08 Nov, 2010 21:47    Titel:

Echt eine sehr übersichtliche und Informative Seite, die gefällt mir, weiter so damit Hilfst du vielen Menschen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tedjohnson

BeitragVerfasst am: Mo 04 Apr, 2011 12:37    Titel: Gebührenfreies Girokonto ist leider oft damit verbunden

Naja,
also der Vorteil an kostenlosen Kreditkarten ist ja, dass man damit wirklich flexibel ist und nie eine Jahresgebühr zahlt. Aber echte Kreditkarten gibt es nicht ohne weiteres kostenlos. Banken angeln sich so ihre Kunden, da in Verbindnung mit der Kreditkarte oft ein meist gebührenfreies Girokonto steht.

Das mag zwar kein großes Problem sein, aber es gibt halt auch Leute, die einfach nur eine Kreditkarte ohne Extra Konto haben wollen. Doch diese Sorte gibt es nicht kostenlos.

Naja, wie auch immer, mir macht es nichts aus, noch ein kostenloses Zweitkonto zu haben.
Das einzige Problem ist, dass nicht jeder der eine kostenlose Kreditkarte beantragt, auch von der Bank akzeptiert wird.

Edit: Links setzen in Beiträgen und der Signatur ist hier verboten. Bitte die Regeln beachten!

Mod.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tedjohnson

BeitragVerfasst am: Mo 04 Apr, 2011 20:48    Titel:

alles klar, habe nur die Beiträge in diesem Thread gesehen und auch Links in Signaturen, daher habe ich das auch gemacht. Aber ist ok! Verstehe ich!
Fuzzi

BeitragVerfasst am: Di 05 Apr, 2011 09:50    Titel:

Hallo tedjohnson,

habe mir mal Deine Homepage angesehen.
Muss sagen ein Text gefällt mir da super:

Haftungsausschluss

1. Inhalt des Onlineangebotes
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Also am besten diese Internetseite meiden, denn das ist so als wenn man mehrere Angebote vorliegen hat und dann um das beste würfelt.

Gruß Fuzzi
MonikaSch.

BeitragVerfasst am: Di 05 Apr, 2011 12:24    Titel:

Also ich kann auch empfehlen mal US Kreditkarten Angebote zu prüfen, denn die haben dort einen viel stärkeren Konkurrenzkampf und deswegen auch bessere Promotions.
Da fährt man in jedem Fall besser mit....
tedjohnson

BeitragVerfasst am: Di 05 Apr, 2011 21:46    Titel:

Hey Fuzzi,
google mal nach dem Disclaimer, das ist ein allgemein anerkannter Disclaimer von einem Rechtsanwalt, der sich mit Onlinerecht auskennt.

Klingt zwar wirklich nicht besonders überzeugend, aber man ist da rechtlich auf der sicheren Seite. Über die Inhalte können sich Benutzer eine eigene Meinung machen. Sehr viele fanden die Inhalte: Texte und Videos sehr hilfreich. Aber natürlich ist dies keine professionelle Seite...

Danke für deinen kritischen Einwand, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.,
Lena

BeitragVerfasst am: Di 05 Apr, 2011 22:38    Titel:

Da verliert aber die ganze Seite an Glaubwürdigkeit. Würde ich auch nicht anklicken. Entweder man steht zu dem, was man da reinschreibt oder lässt es einfach sein. Rechtsanwälte sind wie Männer, es gibt solche und solche. Da kann man sich den raussuchen, der zu einem passt. Cool

Lena
Fuzzi

BeitragVerfasst am: Mi 06 Apr, 2011 09:15    Titel:

tedjohnson hat Folgendes geschrieben:
Hey Fuzzi,
google mal nach dem Disclaimer, das ist ein allgemein anerkannter Disclaimer von einem Rechtsanwalt, der sich mit Onlinerecht auskennt.

Klingt zwar wirklich nicht besonders überzeugend, aber man ist da rechtlich auf der sicheren Seite. Über die Inhalte können sich Benutzer eine eigene Meinung machen. Sehr viele fanden die Inhalte: Texte und Videos sehr hilfreich. Aber natürlich ist dies keine professionelle Seite...

Danke für deinen kritischen Einwand, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.,

Hallo Tedjohnson,

Du triffst mal wieder den Nagel auf den Kopf.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der diese Internet-Seite anklickt einen Rechtsanwalt sucht, sondern der sucht eine seriöse Seite für einen Kreditkartenvergleich.
Unter seriös versteh ich etwas anderes.

Nehmen wir einmal an, ein Computerfritze kommt auf die Idee eine Internet-Seite für einen Versicherungsvergleich zu eröffnen. Er hat keine Ahnung, aber er ergänzt das Impressium mit diesem obengenannten Text und alles soll dann "Friede Freude Eierkuchen" sein?
Dieser Computerfritze könnte natürlich auch noch ein Kind sein.

Ich hoffe nur dass die Leute die auf solche Internet-Seiten klicken nicht so dämlich sind wie diese Leute meinen, die diese Seiten ins Internet stellen.

Gruß Fuzzi
tedjohnson

BeitragVerfasst am: Mi 06 Apr, 2011 12:18    Titel:

Sehr geehrter Herr Fuzzi,
googlen Sie doch bitte nach Disclaimer. Sie werden feststellen, dass Platz 1 von dem Standarddisclaimer eingenommen wird.
Zahlreiche seriöse Seiten greifen auf diesen Disclaimer zurück.
z. B. Bildungsinstitut für Rheinische Wirtschaft
http://www.brw-ev.de/
und sogar die Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit http://fukushima.grs.de/datenschutz

Wie dem auch sei, selbstverständlich bleibt es jedem frei, sich für die Portale und Informationsquellen zu entscheiden, die tatsächlich hilfreich sind.
Lena

BeitragVerfasst am: Mi 06 Apr, 2011 13:00    Titel:

Bedeutet das, dass Ihr Disclaimer moralisch sauber ist oder dass die von Ihnen aufgeführten Seiten einen ebenso schlechten Disclaimer haben wie Sie? Rechtssicher formuliert bedeutet doch wohl nicht automatisch, dass ich mich vom Inhalt meiner Seite schon bei deren Erstellung distanziere. Nach dem Motto: Für den Fall, dass ich hier Müll und Schrott rein schreibe, übernehme ich keine Verantwortung. Sie können mich auch nicht verantwortlich machen, dass der Inhalt bereits 100 Jahre alt ist.

Das ist das Schlechte an diesem System. Keiner will mehr Verantwortung übernehmen, für das was er macht.
Die Moral von der Geschicht: Vertrau dem Text der Homepage nicht.

Ein anderer Gesichtspunkt:
Das Problem bei den Inhalten der Disclaimer ist nicht mit Vorsatz was Falsches rein zuschreiben, sondern die Angst was Falsches rein zuschreiben. Man läuft bei einer falschen oder fehlenden Formulierung immer Gefahr von diversen Winkeladvokaten abgemahnt zu werden. Leider wird das auch von dubiosen Seiten ausgenutzt. Man sollte nun aber nicht alle Seiten über einen Kamm scheren und auch nicht bei allen Seiten nur das Schlechte suchen.

Lena
Fuzzi

BeitragVerfasst am: Mi 06 Apr, 2011 14:46    Titel:

tedjohnson hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Herr Fuzzi,
googlen Sie doch bitte nach Disclaimer. Sie werden feststellen, dass Platz 1 von dem Standarddisclaimer eingenommen wird.
Zahlreiche seriöse Seiten greifen auf diesen Disclaimer zurück.
z. B. Bildungsinstitut für Rheinische Wirtschaft
http://www.brw-ev.de/
und sogar die Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit http://fukushima.grs.de/datenschutz.

Super Tedjohnson,

bei diesen beiden genannten Internetseiten handelt es sich um eine Homepage für Informationen bzw. Ausbildungsmöglichkeiten.

In der von Dir präsentierten Internetseite sollen die Leser über den Tisch gezogen werden und schnell eine Kreditkarte oder Girokonto beantragen.
Die Informationen sind teilweise fehlerhaft. Es hagelt Rechtschreibefehler.
Wenn man die Texte wie z.B. zu der PKV (private Krankenversicherung liest) stellen sich mir die Haare zu Berge. Man sucht auf dieser Seite weitere Informationen zur PKV und bekommt dann einen Button "hier klicken" vorgesetzt und danach die Info - 404 not found.

Kurz gesagt: diese Homepage hat bei mir keinen seriösen Eindruck hinterlassen.

Zitat:
Wie dem auch sei, selbstverständlich bleibt es jedem frei, sich für die Portale und Informationsquellen zu entscheiden, die tatsächlich hilfreich sind.

Richtig - ich habe mich dagegen entschieden und kann jedem nur abraten über diese Internetseite etwas abzuschließen!

Gruß Fuzzi

PS: man sollte sich dort beraten lassen, wo die Berater auch die notwendigen Fachkenntnisse haben.
tedjohnson

BeitragVerfasst am: Mi 06 Apr, 2011 15:16    Titel:

Hallo,

auf meiner Seite soll niemand über den Tisch gezogen werden.
Wo befinden sich Falschinformationen?
Belege wäre hilfreicher, als Behauptungen.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Versicherung Forum » Gott und die Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Rechtsschutz kommt in Frage ? Lena Rechtsschutzversicherung 7 Mi 07 März, 2012 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Versicherung greift hier ? Terence100 Haus- und Gebäudeversicherung 0 Mi 07 März, 2012 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Rechtschutzversicherung benöti... bananajoe2811 Rechtsschutzversicherung 2 Di 06 März, 2012 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge welche versicherung übernimmt evtl. d... tobi76 Sonstige Versicherungen 2 So 15 Jan, 2012 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Welche Punkte sollten bei einem Vergl... Der Alte Berufsunfähigkeitsversicherung 0 Do 17 März, 2011 18:52 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com