Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: rückzahlung von beiträgen der privaten KV? Nächstes Thema anzeigen: Fragen zur Debeka |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
camperdieter
|
Verfasst am: Mo 14 Sep, 2009 16:38 Titel: Krankenversicherung für Selbständige |
|
|
Hallo
Mein Frau und ich sind vor kurzem von der Arge weg und wir haben uns selbständig gemacht. Zu Anfang läuft es noch nicht so gut aber es reicht so gerade eben. Dann aber die Krankenversicherung für uns beide etwas über 300 Euro...mano, ist das normal?
Gruß
Camperdieter |
|
| Nach oben |
|
 |
HerrRybak
|
Verfasst am: Do 04 Feb, 2010 14:12 Titel: |
|
|
Hallo Camperdieter,
sind Sie denn freiwillig gesetzlich Versichert geblieben??
Mit freundlichen Grüßen
HerrRybak |
|
| Nach oben |
|
 |
Kranich
|
Verfasst am: Do 03 Jun, 2010 14:03 Titel: |
|
|
Das ist wohl normal. Leider langt der Staat bei Selbständigen ordentlich zu, aber ich dachte, pro Kopf müsse man 270-280 Euro bezahlen.
Sind die 300 Euro für zwei in Zusammenhang mit einem Existenzgründerzuschuss, den Ihr von der Arge kriegt? Denn das ist wohl der niedrigste KV-Beitrag, den man überhaupt zahlen muss.
ich glaube, günstiger gehts nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rainer
|
Verfasst am: Fr 10 Sep, 2010 05:39 Titel: |
|
|
Mich würde auch interessieren in welchem Zusammenhang ihr an so einen Tarif gekommen seid, da ich selbst wesentlich mehr zahlen soll. Wenn man sich gerade selbstständig macht kann so ein Betrag nochmal ganz schön reinhauen - leider. Aber das ist allemal besser als irgendein System wie beispielsweise in den Staaten.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|