Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Krankenzusatz-Versicherung bei Vorerkrankungen Nächstes Thema anzeigen: Versicherungs- Beihilfe- ALG 2 Probleme |
| Autor |
Nachricht |
Thomas1980
|
Verfasst am: Do 29 Jan, 2009 14:52 Titel: Krankengeld |
|
|
Hallo Leute,
ich habe mich hier auch mal angemeldet in der hoffnung das mir vielleicht jemand nen tipp geben kann.
ich habe folgendes Problem.
ich war bis zum 15.12.2008 selbständig und ich bin aber seid mai 2008 arbeitsunfähig ich sollte aber am 20.12.2008 einen neuen vertrag bei der krankenversicherung unterschreiben was ich nicht gemacht habe da ich ja überhaupt kein einkommen habe. so und jetzt sagt die krnkenversicherung das ich kein anspruch auf krankengeld mehr habe nur wegen dieser neuen gesetzesänderung.
nunja schwupp bin ich jetzt beu hartz4 nunja vielleicht ja von euch jemand noch ne tipp was ich machen könnte?
ich würde mich über eine antwort freuen.
ich habe auch meine icq nummer angegeben dort bin ich immer online.
lg Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
PatrickSaar
|
Verfasst am: Fr 06 Feb, 2009 14:35 Titel: |
|
|
Ja, Personen, die als Selbständige bei den Krankenkassen geführt werden, haben seit 01.01.09 keinen Anspruch auf Krankengeld mehr. Um diesen Anspruch weiterhin zu erhalten, müsstest du einen Wahltarif abschließen, der nochmal extra Geld kostet.
Selbständige Tätigkeit abgemeldet und jetzt Hartz4? Wo liegt dann das Problem? _________________ Saar-Versicherung.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas1980
|
Verfasst am: Do 12 Feb, 2009 16:24 Titel: |
|
|
| das problem liegt da das ich nicht viel hartz4 bekomme und nicht arbeitsfähig bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|