Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Haftpflicht für Umweltschäden Nächstes Thema anzeigen: Vermögensschadenhaftpflicht |
| Autor |
Nachricht |
Isabella-HH
|
Verfasst am: Mo 26 Nov, 2007 16:07 Titel: Kostenvoranschlag und anschließend Rechnung? |
|
|
Hallo!
Meine Nachbarin über mir hatte einen Wasserschaden - ich also auch, leider...
Ihre Versicherung bat mich um einen Kostenvoranschlag eines Malers - den bekam sie.
Dieser war Ihnen nicht detailliert genug, dieses Problem konnte ich jedoch telefonisch klären.
Ebenfalls telefonisch habe ich meine Zusage für die Kostenübernahme erhalten.
Man möchte das Geld entweder dem Maler oder mir überweisen, verlangt jedoch zusätzlich eine Rechnung. Das würde heißen, dass ich das Geld auslegen müsste im Falle, dass ich das Geld auf mein Konto überwiesen bekommen möchte. Ist das so richtig?
Sollte Ihnen nicht der Kostenvoranschlag ausreichen?
Ich freue mich auf Eure Antworten und hoffe Ihr könnt mir helfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kai
|
Verfasst am: Di 27 Nov, 2007 13:25 Titel: |
|
|
Hallo Isabella,
eine Möglichkeit wäre es, wenn du dich an Deine Versicherung wendest und nachfragst, ob das eine übliche vorgehensweise ist? Auch wenn Deine Versicherung nichts mit dem Fall zu tun hat, wirst du von einer guten und serviceorientierten Versicherungsgesellschaft höchstwahrscheinlich eine Auskunft bekommen.
MfG
Kai |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|