Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Kostenänderung bei Vertragsabschluss 'vergessen'

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Berufsunfähigkeitsversicherung

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: BU für einen 24 jährigen Wirtschaftsingenieur
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
mumphrey

BeitragVerfasst am: Do 05 Jan, 2012 07:41    Titel: Kostenänderung bei Vertragsabschluss 'vergessen'

Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern eine BU abgeschlossen.
Kurze Zeit später erhielt ich einen Anruf von meinem Berater: Es täte ihm sehr leid, aber da wäre etwas mit der Software falsch gelaufen, da wären die neuen Beiträge (die zum Jahreswechsel hochgegangen sind) noch nicht mit berücksichtigt worden.
Ich möge doch noch bitte einmal vorbei kommen für einen neuen Vertrag.

Jetzt meine Frage: Aus dem Bauch heraus würde ich doch "Pech gehabt" sagen. Ein Vertag ist ein Vertrag. Anpassen können sie es auch nächstes Jahr.

Hat mit sowas schon jemand Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruß,
mumphrey
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lena

BeitragVerfasst am: Fr 06 Jan, 2012 22:30    Titel:

Du hast keinen Vertrag mit der Versicherung gemacht, sondern einen Antrag gestellt. Diesen Antrag kann die Versicherung ablehnen, wenn er nicht dem aktuellen Tarif entspricht.
Das der Garantiezins sinkt und sich dadurch die Beiträge erhöhen ist Monate lang durch die Presse gegangen. Da hättest Du früher handeln müssen.
Du kannst auch keinen Vorteil daraus ziehen, dass Dein Berater mit der Software nicht auf den laufenden war. Das spricht höchstens für dessen Qualität.

Lena
Feedback besteht aus zwei Komponenten, dem Feedback-Geben und dem Feedback-Nehmen. Wurde Dein Problem gelöst, sollte dieser Austausch stattfinden, um aus konkreten Fragen und Antworten zu lernen und das Auftreten oder die Darstellungstechnik zu verbessern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Berufsunfähigkeitsversicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Laptop Versicherung gemacht und verge... daostler Haftpflichtversicherung 0 Di 08 Jun, 2010 18:18 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com