Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Ich brauche etwas hilfe von erfahrenen Usern "auffahrun Nächstes Thema anzeigen: Zweitwagen Einstufung beibehalten bei neuem Versicherer |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
hannah_759
|
Verfasst am: Mo 16 Jul, 2007 13:55 Titel: KFZ-Kasko |
|
|
Hallo,
benötige ich unbedingt eine Kasko-Versicherung für meinen PKW? |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: Sa 18 Aug, 2007 11:32 Titel: |
|
|
Die Autoversicherung ist, soweit ich informiert bin, eine Pflichtversicherung für jedes zugelassene Fahrzeug, was ja auch Sinn macht  |
|
| Nach oben |
|
 |
dermax
|
Verfasst am: Mi 12 Nov, 2008 18:16 Titel: |
|
|
| Eine Kaskoversicherung ist (im Gegensatz zur Kfz-Haftpflichtversicherung) keine Pflichtversicherung. Zum Abschluss einer solchen "verpflichtet" man sich nur in Ausnahmefällen, z.B. wenn ein Leasingunternehmen dies voraussetzt für den Vertragsschluss. |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniel Franke
|
Verfasst am: Mi 26 Nov, 2008 00:07 Titel: |
|
|
| So ist es. Lediglich eine Haftpflicht ist gesetzlich vorgeschrieben. Teil- und Vollkasko sind freiwillig. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|