Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Teilkaskoversicherung Nächstes Thema anzeigen: Vollkaskoversicherung bis zu welchem Fahrzeugalter lohnend? |
| Autor |
Nachricht |
vampire
|
Verfasst am: Mo 16 Jul, 2007 12:49 Titel: Kasko-Versicherungen |
|
|
Hallo,
wer kann mir den Unterschied zwischen einer Teil- und einer Vollkaskoversicherung erklären? Ich habe mir ein neues Autp gekauft und würde nun gern wissen, welche Versicherung ich hierfür abschließen muss. |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: So 19 Aug, 2007 21:52 Titel: |
|
|
Eine Vollkaskoversicherung übernimmt einen größeren Umfang an verschiedenen möglichen Schäden.
Bei der Teilkaskoversicherung ist zum Beispiel ein Totalschaden des Autos meist nicht inkludiert und wird nicht ersetzt.
Ein Vergleich der Angebote ist jedoch hilfreich, auch auf die Höhe des Selbstbehalts sollte man bei der Autoversicherung achten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniel Franke
|
Verfasst am: Mo 20 Aug, 2007 23:25 Titel: |
|
|
Naja, eigentlich ist der wichtigste Unterschied ganz einfach zu nennen:
Teilkaskoversicherung: kein Ersatz der Schäden am eigenen Auto bei Eigenverschulden (Unfall, leichte Fahrlässigkeit etc.)
Vollkaskoversicherung: Ersatz auch der Schäden am eigenen Auto _________________ Versicherungsvergleich online |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|