Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Kann eine Lebensversicherung "ablaufen" Nächstes Thema anzeigen: Prämienfreie Versicherung Rückkauf ? |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
waldiwutz
|
Verfasst am: So 11 Okt, 2009 07:35 Titel: Kann man vorab Geld aus der Kapitallebensvers.bekommen |
|
|
guten morgen,
bin neu hier und hab eine frage, vielleicht kann mir jemand helfen.
ich habe eine kapitallebensvers. nun bin ich leider alrbeitslos und würde mir gern aus dieser vers. vorab. 2000 eur auszahlen lassen, da ich das geld brauche. aber nicht als darlehen, welches ich denn zurück zahlen müsste. sondern eben vorab und die vers. würde sich denn eben um diesen betrag verringern und müsste neu berechnet werden.
der vertrag wurde 1994 abgeschlossen.
geht so etwas?
lieben dank schon mal für antwort.
waldiwutz |
|
| Nach oben |
|
 |
insurer
|
Verfasst am: Di 13 Okt, 2009 12:34 Titel: |
|
|
ja das ist möglich. Das ist ein sog. Policendarlehen.
Genau für soetwas lohnt sich nämlich die gute alte Lebensversicherung besonders.
einfach anrufen und deinem Versicherer bescheid geben.
Wichtig ist nur, dass du erfragst ob du dabei deine derzeitigen Steuervorteile beibehälst. Das Heißt Steuerfreiheit bei Auszahlung zum Datum X |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|