Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Kann eine Lebensversicherung "ablaufen"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Lebensversicherung
Vorheriges Thema anzeigen: 110 % Sicherheit
Nächstes Thema anzeigen: Kann man vorab Geld aus der Kapitallebensvers.bekommen  
Autor Nachricht
Hannes

BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2009 18:57    Titel: Kann eine Lebensversicherung "ablaufen"

Hallo,

hab hier grad folgendes problem (kann ich erst montag mit der versicherung klären, ist aber grad ziemlich wichtig):
Kann eine Lebensversicherung "verfallen" wenn man sie sich nicht auszahlen lässt?
Hab hier grad Unterlagen über eine Lebensversicherung meines Vaters gefunden die 1999 ausgezahlt werden sollte. wurde sie aber nach wissens meines vaters nie (er konnte sich zu der zeit aus Gesundheitlichen gründen sehr schlecht um formalitäten kümmern) bzw. er kann sich nicht erinnern das sie ausgezahlt worden wäre.
Die versicherung lief bei der hamburg mannheimer falls das eine Rolle spielt. Weiß da jemand was?

Netten Gruß von Hannes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha

BeitragVerfasst am: So 23 Aug, 2009 19:52    Titel: Lebensversicherung

http://www.versicherungs-master.de/
Hallo Hannes
Grundsätzlich ist es so, dass wenn ein Vertrag abläuft, also die Versicherung bis zum 1.1.1999 läuft, dieser Betrag ausbezahlt wird. Die Firma sollte spätestens dann mit Ihrem Vater Kontakt aufgenommen haben. Die Unternehmung zahlt dies, falls kein Kontakt durch einen Aussendienstler aufgenommen wurde, auf ein Sperrkonto bei der eigenen oder einer Partnerbank aus. Am Einfachsten ist es, Sie melden sich bei der Versicherung, wohin das Geld ausbezahlt wurde. Wenn Sie dann noch guten Zins erhalten haben, ist dies ja auch ok. Falls die Versicherung Ihnen keine Antwort gibt, weil Sie nicht als Bevollmächtigter eingetragen sind, müssen Sie sich dies von Ihrem Vater geben lassen.

Machen Sie einen Versicherungsvergleich:
http://www.versicherungs-master.de/

Viel Glück
Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
geldmarie

BeitragVerfasst am: Mo 24 Aug, 2009 21:49    Titel: Re: Kann eine Lebensversicherung "ablaufen"

hallo,

ich hoffe, du hast schon die benötigten informationen erhalten.
"verfallen" wird das geld sicher nicht (wie schon beantwortet) - ich fürchte aber (zumindest ist dies sehr oft der fall), dass ihr hier über alte unterlagen gestolpert seid und die sache schon längst abgewickelt (=ausbezahlt) ist.

kommt häufiger vor, als man denkt - und 10 jahre sind eine lange zeit.

wenn nicht: das geld steht euch zu!

lg
die geldmarie

Hannes hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

hab hier grad folgendes problem (kann ich erst montag mit der versicherung klären, ist aber grad ziemlich wichtig):
Kann eine Lebensversicherung "verfallen" wenn man sie sich nicht auszahlen lässt?
Hab hier grad Unterlagen über eine Lebensversicherung meines Vaters gefunden die 1999 ausgezahlt werden sollte. wurde sie aber nach wissens meines vaters nie (er konnte sich zu der zeit aus Gesundheitlichen gründen sehr schlecht um formalitäten kümmern) bzw. er kann sich nicht erinnern das sie ausgezahlt worden wäre.
Die versicherung lief bei der hamburg mannheimer falls das eine Rolle spielt. Weiß da jemand was?

Netten Gruß von Hannes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Lebensversicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer bekommt die Lebensversicherung Donald Lebensversicherung 1 Mo 26 Jul, 2010 21:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lebensversicherung ja oder nein?! Susanne Lebensversicherung 3 Mi 07 Jul, 2010 10:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Frage zu meiner BU, kündigen ode... Steckerleiste Sonstige Versicherungen 2 Di 11 Mai, 2010 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Private Schadensversicherung&qu... Cheinera KFZ Versicherung 0 Mo 03 Mai, 2010 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist die "Soko Rente" ? doktorX Altersvorsorge 0 Di 09 Feb, 2010 19:32 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com