Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Wohngebäudeversicherung nach Hauskauf nicht übernehmen Nächstes Thema anzeigen: Fensterläden |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
molzbach
|
Verfasst am: Fr 18 Dez, 2009 22:29 Titel: Kann ein Vertrag der erloschen ist, wieder aktiviert werden |
|
|
Hallo habe einen Vertrag meiner Eltern gekündigt, bestehend aus Hausrat Haftpflicht und Glas bei der AM durch einenen VMB abgeschlossen über 5 Jahre.Hatte vorher, da keine UNterlagen bei meinen Eltern vorhanden waren neue angefordert und gleich Widerspruch gegen die 5 Jahre eingelegt. Vertrag zum 23.12.2009 gekündigt. Vertrag war im Januar 2009 gesplittet worden,( war ehemals ein Kombi mit Unfall, wie bei AM üblich)Unfall bekam eine eigene Versicherungsnr. und die HHG Versicherung auch. Alte Versicherungsnummer erlosch.
Jetzt kommt die FRechheit, das die die Beiträge aufgerechnet haben und als Rückerstattung mit dem erloschenen Vertrag aufgerechnet haben,quasi ab 23.12.2008 bis 1.2.2010.
Sie haben praktisch den Vertrag der im Januar erlosch, aktiviert.
Jetzt habe ich ja keine Möglichkeit Widerspruch einzulegen, hätte doch schon im Oktober passieren müssen.
Habe denen mitgeteilt, das ich halt diese Vertragsnummer aus 2008 kündige, da ich ja schon zum 23.12.2009 gekündigt habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
molzbach
|
Verfasst am: Mo 21 Dez, 2009 08:39 Titel: |
|
|
Hallo ist etwas verwirrend, versuche es mal kurz auf den Nenner zu bringen.
Hier wurde ein Vertrag der im Januar 2009 erloschen ist ( durch eine Splittung bekam Unfall und HHG Versicherung extra Versicherungsnr. )durch die AM wieder aktiviert. was meiner Ansicht gar nicht zulässig ist.
Durch die Aktivierung hätte ich dann den Kündigungszeitpunkt verpasst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|