Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Jetzt wieder in Aktien investieren?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Börsennews und Börsentrends
Vorheriges Thema anzeigen: Allgemeine Börsensituation?
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
geldmarie

BeitragVerfasst am: Do 23 Okt, 2008 13:47    Titel: Jetzt wieder in Aktien investieren?

So billig wie jetzt wird es vielleicht nie wieder.
Aktienkurse rasseln in den Keller - selbst solide "Blue Chips" verlieren mehr als die Hälfte des Wertes.

Wer teilt meine Ansicht, daß es nun an der Zeit wäre, das Depot mit soliden Aktien zu füllen?

Und wer denkt, es rasselt munter weiter runter?

lg
Die Geldmarie
www.geldmarie.at
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom

BeitragVerfasst am: Fr 12 Dez, 2008 11:20    Titel:

Ich teile diese Ansicht nicht, da es nächstes Jahr noch weiter mit der Weltwirtschaft bergab gehen soll. Deshalb halte ich eine Aktienorder zum jetzigen Zeitpunkt für viel zu früh. Die Kurse werden bestimmt noch um einiges fallen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geldmarie

BeitragVerfasst am: Fr 12 Dez, 2008 16:20    Titel:

Tom hat Folgendes geschrieben:
Ich teile diese Ansicht nicht, da es nächstes Jahr noch weiter mit der Weltwirtschaft bergab gehen soll. Deshalb halte ich eine Aktienorder zum jetzigen Zeitpunkt für viel zu früh. Die Kurse werden bestimmt noch um einiges fallen.

die wahrheit wird sich in 1-2 jahren weisen - meiner erfahrung nach nehmen finanzplätze schlechte nachrichten lange vorweg. und diese finanzkrise entstand nicht nur aus fakten - sondern auch aus purer panik.

lg
die geldmarie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
philipp v

BeitragVerfasst am: Di 19 Mai, 2009 18:50    Titel:

Ja!

Gewisse Aktien (DAX Werte) kann man jetzt kaufen!! selbst wenn sie nochmals ein kleines Stück fallen sollten ist der jetzige Kurs prima! (für langfristigere Anlagen) gleichzeitig hat man auch guten Inflationsschutz!

Zocker haben vor 3 Wochen gekauft Twisted Evil
und kaufen evtl. nächste Woche wieder!! Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
geldmarie

BeitragVerfasst am: Di 19 Mai, 2009 21:29    Titel:

danke, dass du meine (offensichtlich richtige) these vom dezember 2008 unterstützt;-)

muss aber leider schon wieder etwas auf die euphoriebremse steigen:
what goes up, must come down. und es wird wieder zeit für eine kleine korrektur - in den letzten monaten (märz, april, mai) wurde nämlich viel verdient.

meine (relativ aktuelle) prognose für die nächsten monate findet sich übrigens hier:
http://www.geldmarie.at/ad-hoc/0509-sell-in-may-and-go-away.html

wäre nicht erstaunt, wenn die alte börsenweisheit auch diesmal zutrifft.

lg
die geldmarie

philipp v hat Folgendes geschrieben:
Ja!

Gewisse Aktien (DAX Werte) kann man jetzt kaufen!! selbst wenn sie nochmals ein kleines Stück fallen sollten ist der jetzige Kurs prima! (für langfristigere Anlagen) gleichzeitig hat man auch guten Inflationsschutz!

Zocker haben vor 3 Wochen gekauft Twisted Evil
und kaufen evtl. nächste Woche wieder!! Laughing
Renate

BeitragVerfasst am: Di 01 Sep, 2009 17:16    Titel:

Bei dem Finanzmarkt im Moment, würde ich das echt sein lassen.
geldmarie

BeitragVerfasst am: Mi 02 Sep, 2009 22:35    Titel:

Es gibt überall Unternehmen, die die Krise nicht einmal richtig gespürt haben.
Genau solche Titel gilt es jetzt zu kaufen.

Einfach ein wenig in die Bilanzen der Firmen reinsehen und den Markt beobachten - an schwachen Tagen zuschlagen.

lg
die geldmarie
www.geldmarie.at

Renate hat Folgendes geschrieben:
Bei dem Finanzmarkt im Moment, würde ich das echt sein lassen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Börsennews und Börsentrends Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kann ein Vertrag der erloschen ist, w... molzbach Haus- und Gebäudeversicherung 1 Fr 18 Dez, 2009 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jetzt in Sachwerte investieren!!! philipp v Geldanlagen 7 So 17 Mai, 2009 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Dow Jones Aktien kaufen? Katzenpapa Aktien, Fonds, Optionsscheine 1 So 10 Aug, 2008 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mein saxophon ist weg was jetzt???? maximilian10 Haus- und Gebäudeversicherung 3 Mi 09 Jul, 2008 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Euro auf Rekordhoch, welche Auswirkun... Tom Börsennews und Börsentrends 2 Fr 29 Feb, 2008 12:04 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com