Vorheriges Thema anzeigen: Allgemeine Börsensituation? Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
geldmarie
|
Verfasst am: Do 23 Okt, 2008 13:47 Titel: Jetzt wieder in Aktien investieren? |
|
|
So billig wie jetzt wird es vielleicht nie wieder.
Aktienkurse rasseln in den Keller - selbst solide "Blue Chips" verlieren mehr als die Hälfte des Wertes.
Wer teilt meine Ansicht, daß es nun an der Zeit wäre, das Depot mit soliden Aktien zu füllen?
Und wer denkt, es rasselt munter weiter runter?
lg
Die Geldmarie
www.geldmarie.at |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom
|
Verfasst am: Fr 12 Dez, 2008 11:20 Titel: |
|
|
| Ich teile diese Ansicht nicht, da es nächstes Jahr noch weiter mit der Weltwirtschaft bergab gehen soll. Deshalb halte ich eine Aktienorder zum jetzigen Zeitpunkt für viel zu früh. Die Kurse werden bestimmt noch um einiges fallen. |
|
| Nach oben |
|
 |
geldmarie
|
Verfasst am: Fr 12 Dez, 2008 16:20 Titel: |
|
|
| Tom hat Folgendes geschrieben: | | Ich teile diese Ansicht nicht, da es nächstes Jahr noch weiter mit der Weltwirtschaft bergab gehen soll. Deshalb halte ich eine Aktienorder zum jetzigen Zeitpunkt für viel zu früh. Die Kurse werden bestimmt noch um einiges fallen. |
die wahrheit wird sich in 1-2 jahren weisen - meiner erfahrung nach nehmen finanzplätze schlechte nachrichten lange vorweg. und diese finanzkrise entstand nicht nur aus fakten - sondern auch aus purer panik.
lg
die geldmarie |
|
| Nach oben |
|
 |
philipp v
Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 19 Wohnort: Regensburg - Neumarkt
|
Verfasst am: Di 19 Mai, 2009 18:50 Titel: |
|
|
Ja!
Gewisse Aktien (DAX Werte) kann man jetzt kaufen!! selbst wenn sie nochmals ein kleines Stück fallen sollten ist der jetzige Kurs prima! (für langfristigere Anlagen) gleichzeitig hat man auch guten Inflationsschutz!
Zocker haben vor 3 Wochen gekauft
und kaufen evtl. nächste Woche wieder!!  _________________ http://philipp-voegeler.egalite.de/
schauen staunen sparen |
|
| Nach oben |
|
 |
geldmarie
|
Verfasst am: Di 19 Mai, 2009 21:29 Titel: |
|
|
danke, dass du meine (offensichtlich richtige) these vom dezember 2008 unterstützt;-)
muss aber leider schon wieder etwas auf die euphoriebremse steigen:
what goes up, must come down. und es wird wieder zeit für eine kleine korrektur - in den letzten monaten (märz, april, mai) wurde nämlich viel verdient.
meine (relativ aktuelle) prognose für die nächsten monate findet sich übrigens hier:
http://www.geldmarie.at/ad-hoc/0509-sell-in-may-and-go-away.html
wäre nicht erstaunt, wenn die alte börsenweisheit auch diesmal zutrifft.
lg
die geldmarie
| philipp v hat Folgendes geschrieben: | Ja!
Gewisse Aktien (DAX Werte) kann man jetzt kaufen!! selbst wenn sie nochmals ein kleines Stück fallen sollten ist der jetzige Kurs prima! (für langfristigere Anlagen) gleichzeitig hat man auch guten Inflationsschutz!
Zocker haben vor 3 Wochen gekauft
und kaufen evtl. nächste Woche wieder!!  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Renate
|
Verfasst am: Di 01 Sep, 2009 17:16 Titel: |
|
|
| Bei dem Finanzmarkt im Moment, würde ich das echt sein lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
geldmarie
|
Verfasst am: Mi 02 Sep, 2009 22:35 Titel: |
|
|
Es gibt überall Unternehmen, die die Krise nicht einmal richtig gespürt haben.
Genau solche Titel gilt es jetzt zu kaufen.
Einfach ein wenig in die Bilanzen der Firmen reinsehen und den Markt beobachten - an schwachen Tagen zuschlagen.
lg
die geldmarie
www.geldmarie.at
| Renate hat Folgendes geschrieben: | | Bei dem Finanzmarkt im Moment, würde ich das echt sein lassen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|