Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Ist Tagesgeld versichert?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Geldanlagen

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Ist das eine Sinnvolle Anlage
Nächstes Thema anzeigen: Darlehensrechner  
Autor Nachricht
MarWei

BeitragVerfasst am: Mi 06 Mai, 2009 09:02    Titel: Ist Tagesgeld versichert?

Ich habe vor ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland zu eröffnen. Was ist jedoch, wenn es die Bank auf einmal nicht mehr gibt (so wie es gewisse andere Banken auf einmal auch nicht mehr gab Wink)? Ist mein Geld dann weg?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JayJay23

BeitragVerfasst am: Mi 06 Mai, 2009 10:28    Titel:

Ihre Einlagen sind bei der Bank of Scotland bis zu einen Betrag 50.000 Britischen Pfund zu 100% abgesichert. Die Bank of Scotland ist Mitglied im britischen Einlagensicherungsfond. Die Absicherung der Einlagen bis zu 50.000 Euro gilt auch für deutsche Anleger.

Link gelöscht. Moderator3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susannchen

BeitragVerfasst am: Mi 06 Mai, 2009 14:44    Titel:

Das Problem das auftauchen kann, ist dass du dein Geld nur nach sehr langer Zeit wieder bekommst Wink Aber wenn die Bank of Scotland Pleite geht, dann sieht die Zukunft schlecht aus...
Marras

BeitragVerfasst am: Mo 11 Mai, 2009 14:42    Titel:

Zitat:
Ich habe vor ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland zu eröffnen. Was ist jedoch, wenn es die Bank auf einmal nicht mehr gibt (so wie es gewisse andere Banken auf einmal auch nicht mehr gab Wink)? Ist mein Geld dann weg?

Am besten bei den Banken, welche dir vorschweben "gut für dein Geld zu sein" DIREKT fragen ob Sie im Sicherungsfonds sind und wie hoch die einzelnen Einlagen sind ( pro Person / privat, gewerblich ect... )

Gruß
Marras
Daniel Franke

BeitragVerfasst am: Mi 13 Mai, 2009 00:10    Titel:

Wichtig ist vielleicht auch noch, zu beachten, dass man sich im Falle eines Falles mit einem ausländischen Sicherungsfonds herumschlagen muss. Bei deutschen Banken hat man es mit inländischen Sicherungssystemen zu tun, die telefonische und schriftliche Korrespondenz erfolgt also auf deutsch. Wer sein Tagesgeldkonto bei einer ausländischen Bank eröffnet, die nicht in einem der deutschen Sicherungsfonds ist, sollte dies auf jeden Fall beachten.

Link gelöscht. Moderator3
sabine

BeitragVerfasst am: Mo 18 Mai, 2009 06:30    Titel:

hallo MarWei,
wir haben schon seit längerem ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland.
Stimmt die Einlagesicherung liegt bei 50.000 Pfund,, aber die Bank ist ja in Berlin, also greift das Deutsche Gesetz.
Außerdem zahlt bei einer Bankenpleite, bei einer Deutschen Bank, auch niemand innerhalb von drei Tagen Dein Geld aus.
Du kannst dort anrufen und man wird Dir alle Deine Fragen dazu beantworten. Wir haben vor Eröffnung des Kontos bestimmt achtmal dort angerufen, alle Mitarbeiter waren super nett und sehr kompetent.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TWeimund

BeitragVerfasst am: Mi 09 Sep, 2009 11:16    Titel:

Hallo,

hier mal ein paar Grundlagen zu Tagesgeld (und Festgeld)
Ich war auch in der Situation, dass ich ein wenig Geld auf der hohen Kante hatte und mich erst einmal informieren musste, was es da überhaupt für Möglichkeiten gibt, so ist das nun mal. Ich hab mich dann schließlich für Tagesgeld entschieden, weil mir die tägliche Verfügbarkeit des Geldes dann doch wichtiger war.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du mir auch gerne ne PM schicken.

Viele Grüße
Tobi Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Geldanlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge WGKK bin ich versichert gewesen? sophie Krankenversicherung 0 Fr 03 Apr, 2009 00:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE!!!! Ich bin falsch versichert, ... Tina Altersvorsorge 8 Fr 06 März, 2009 10:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zahnersatz - Bald bei Bund versichert Matze871 Krankenversicherung 3 Sa 06 Sep, 2008 16:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 10 Aktivitäten, die vermutlich nicht ... David Reisner Gott und die Welt 15 Sa 02 Aug, 2008 20:49 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com