Vorheriges Thema anzeigen: Prämienfreie Versicherung Rückkauf ? Nächstes Thema anzeigen: Wer bekommt das Geld aus der lebensversicherung? |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
BeckyReed
|
Verfasst am: Do 27 Aug, 2009 12:53 Titel: Ist eine Sterbegeldversicherung sinnvoll?? |
|
|
Ich überlege gerade ob ich eine Sterbegeldversicherung abschließen soll. Jedoch bin ich noch etwas unschlüssig.
Was meint ihr dazu- lohnt sich eine solche Versicherung denn wirklich? Würde mich über viele Beiträge dazu freuen.
Dankeschön ! |
|
| Nach oben |
|
 |
geldmarie
|
Verfasst am: Sa 05 Sep, 2009 00:02 Titel: Re: Ist eine Sterbegeldversicherung sinnvoll?? |
|
|
Ob diese sinnvoll ist, hängt ganz von deinem eigenen Empfinden sowie deiner aktuellen und zukünftigen Lebenssituation (Single, Alter, Kinder etc.) ab.
Ist genug schnell verfügbares Kapital (für die Beerdigung) da, braucht man eine derartige Versicherung wohl nicht.
Aber prinzipiell eine sinnvolle Sache - die man allerdings mit 20 noch nicht unbedingt abschliessen muss;-)
Mehr Infos:
http://www.geldmarie.at/versicherungen/begr%C3%A4bnisversicherung.html
lg
Die Geldmarie
www.geldmarie.at
| BeckyReed hat Folgendes geschrieben: | Ich überlege gerade ob ich eine Sterbegeldversicherung abschließen soll. Jedoch bin ich noch etwas unschlüssig.
Was meint ihr dazu- lohnt sich eine solche Versicherung denn wirklich? Würde mich über viele Beiträge dazu freuen.
Dankeschön ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
FrankMann
|
Verfasst am: Mo 16 Nov, 2009 15:20 Titel: |
|
|
| Sie kann schon Sinn machen, wenn man seinen Angehörigen nicht nach dem Tod noch finanziell zur Last fallen will. Man sollte aber auf alle Fälle das Kleingedruckte lesen und vielleicht auch eine ohne Gesundheitsprüfung wählen. Eine Überlegung ist es sicher wert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bert11081982
|
Verfasst am: Di 15 Dez, 2009 14:48 Titel: |
|
|
Hi,
also ob man sich da in jungen Jahren schon drum kümmern muss, weiß ich nicht... Aber wenn du dir eh schon die Zeit nimmst, darüber nachzudenken, will ich auch mal meinen Senf dazu geben
Prinzipiell halte ich eine Sterbegeldversicherung für sinnvoll. Denn so eine Beerdigung kann sehr leicht sehr teuer werden, wenn man z.B. einen besonders schönen Sarg möchte oder ähnliches...
Du kannst dir ja diesbezüglich mal einen Online-Vergleich durchrechnen lassen, z.B. auf ...
Ich wünsch dir auf jeden Fall ein langes, gesundes und vor allem glückliches Leben
LG
der Bert |
|
| Nach oben |
|
 |
insurer
|
Verfasst am: Di 15 Dez, 2009 18:09 Titel: |
|
|
guten Tag,
in meinen Augen ist nur eine Sterbegeldversicherung ohne Gesundheitspüfung sinnvoll. Das gibt es nämlich bei ein paar wenigen Gesellschaften.
Und parallel sollte man dann auch schon irgendeine Krankheit bzw. angeschlage sein. Dann kann so eine Sterbegeldversicherung seh rsinnvol sein, ansonsten kann man die Beiträge besser in eine Festverzinsliches Wertpapier stecken. |
|
| Nach oben |
|
 |
geldmarie
|
Verfasst am: Mi 16 Dez, 2009 16:38 Titel: |
|
|
ersteres zumeist aber nur als einmalerlag (wer möchte schon ein brennendes haus auf feuer versichern) - zweiteres (anders ansparen) halte ich auch für sehr sinnvoll.
lg
die geldmarie
| insurer hat Folgendes geschrieben: | guten Tag,
in meinen Augen ist nur eine Sterbegeldversicherung ohne Gesundheitspüfung sinnvoll. Das gibt es nämlich bei ein paar wenigen Gesellschaften.
Und parallel sollte man dann auch schon irgendeine Krankheit bzw. angeschlage sein. Dann kann so eine Sterbegeldversicherung seh rsinnvol sein, ansonsten kann man die Beiträge besser in eine Festverzinsliches Wertpapier stecken. |
_________________ www.geldmarie.at
Mehr Geld, mehr Marie? Geldmarie! |
|
| Nach oben |
|
 |
|