Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Hochstufung Nächstes Thema anzeigen: Auto an- und abmelden vs. Versicherung |
| Autor |
Nachricht |
chris2908
|
Verfasst am: Sa 11 Okt, 2008 18:59 Titel: Ich brauche etwas hilfe von erfahrenen Usern "auffahrun |
|
|
hallo ich bin der chris, bin 20 jahre alt und komme aus lemgo
nun zu meiner sache,
vor ein paar wochen ist uns ein ausländisches (schweden), gemietetes auto (von hertz) an einer ampel hinten drauf gefahren und hat uns in ein anderes auto reingeschoben. nachdem wir bei einem gutachter waren und dieser ein gutachten erstellt hat, war ich doch sehr verblüfft. wir fahren einen audi a3 8l mit 1,6 l und gelaufenen 170tkm. in dem gutachten stand drin das der Wiederbeschaffungswert des autos bei 6900€ ohne MwSt. liegt, ich hatte ihn vor 2 jahren aber bereits für 200€ weniger und ca. 100tkm weniger gekauft. der reparaturwert liegt bei ca. 5300€ und der restwert bei 3100€. da es sich für mich persönlich nicht lohnt, dieses auto reparieren zu lassen, wollte ich fragen, ob es vielleicht möglich ist, es irgendwie mit der versicherung des verursachers (hdi direkt) zu klären, das diese uns den reparatur betrag auszahlt, sodass ich mir davon ein anderes auto besorgen kann.
danke im vorraus |
|
| Nach oben |
|
 |
David Reisner Administrator
|
Verfasst am: So 12 Okt, 2008 10:27 Titel: |
|
|
Ein Anruf bei der Versicherung bzw. ein Melden des Schadens an deine eigene Versicherung ist in jedem Fall sinnvoll.
Für wenn wurde das Gutachten erstellt? (Versicherer?) |
|
| Nach oben |
|
 |
chris2908
|
Verfasst am: So 12 Okt, 2008 11:49 Titel: |
|
|
also ich bin bei der allianz versichert der verursacher ist bei der hdi direkt. ich weiß die umstände nicht genau, da es das auto meines vaters war, aber die polizei hat uns einen zettel gegeben, mit dem wir zur werkstatt/ gutachter fahren sollten, dies taten wir dann auch, und jetzt hat der gutachter uns halt, das gutachten per post geschickt, ich dachte mir nun, dass ich bzw. mein vater sich mit der versicherung des verursachers in verbindung setzt, und der versicherung dann erklärt, das sich es für ihn nicht lohnt, und das er sich dann lieber doch ein anderes fahrzeug besorgen möchte. ist das so wie ich mir das vorstelle möglich? oder stellt die versicherung sich da quer`?
EDIT: hab mich informiert, das gutachten war für die versicherung des verursachers |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|