Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Hundehaftpflicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Haftpflichtversicherung
Vorheriges Thema anzeigen: Haftpflichtversicherung im Pflegeheim - Pflegestufe III
Nächstes Thema anzeigen: Privathaftpflicht bei Wasserschaden  
Autor Nachricht
testbild

BeitragVerfasst am: Sa 02 Mai, 2009 23:12    Titel: Hundehaftpflicht

Hallo,
ich habe einen Beagle (kein "großer" oder "Kampfhund" nach LHundG NRW). Mich würde interessieren ob die Versicherung überhaupt greift wenn ich den Hund im Wald (keine ausgeschriebene Freilauffläche) ohne Leine laufen lasse und er einen Fahrradfahrer zu Fall bringt oder sonst so etwas passiert. Einige Versicherer schreiben sowas wie "mitversichert ist das Führen ohne Leine soweit dies nicht gesetzlich verboten". Wenn ich das LHundG aber richtig verstehe muss ich meinen Beagle aber immer ausserhalb ausgeschriebener Freilaufflächen anleihnen? Wie ist es wenn mir mein Hund (wieder ohne Leine) von meinem Grundstück abhaut, über die Strasse rennt und einen Verkehrsunfall verursacht?
Liebe Grüße, Ulli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarWei

BeitragVerfasst am: Di 05 Mai, 2009 14:32    Titel:

Puh, schwierige Frage, auf die ich spontan keine Antwort weiß. Da ich einen Labrador Retriever besitze würde es mich aber ebenfalls interessieren. Hoffe also auf Antworten Smile

Gruß Markus
Susannchen

BeitragVerfasst am: Mi 06 Mai, 2009 15:46    Titel:

Wenn du ihn ohen Leine durch die Stadt führst, bezahlt die Versicherung nicht.
philipp v

BeitragVerfasst am: Fr 08 Mai, 2009 12:09    Titel:

Wie ist es wenn mir mein Hund (wieder ohne Leine) von meinem Grundstück abhaut, über die Strasse rennt und einen Verkehrsunfall verursacht?
Liebe Grüße, Ulli

In diesem Fall bezahlt die Hundehalter Haftplicht Versicherung! bzw. die Private Haftplicht im Rahmen der Vorsorgeversicherung, aber nur wenn das erste mal ein Hund angeschaft wird.
1 Monat nach Aufforderung durch den Versicherer (meist mit der Prämienabrechnung) muss mann den Hund dann aber mit angeben, und extra versichern.

Gruß Philipp Vögeler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » Haftpflichtversicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hundehaftpflicht, wie hoch Hunde vers... Mario B. Haftpflichtversicherung 8 Mi 22 Aug, 2007 01:09 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com