Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Leihgerät weg! Nächstes Thema anzeigen: Noch Chance auf Haftpflicht nach Kündigung? |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
Camper
|
Verfasst am: So 28 Feb, 2010 17:37 Titel: Höhere Gewalt beim Camping |
|
|
Hallo,
an meinem Wohnwagen ist durch das Zelt (Faltpavillon) eines anderen Campers ein erheblicher Schaden entstanden.
Wie mir Augenzeugen berichteten, war er gerade dabei sein Zelt abzubauen, als dieses von einer Windböe erfasst wurde und gegen meinen Wohnwagen flog. Durch die Wucht des Aufpralls entstand ein erheblicher Schaden. Die Reparaturkosten belaufen sich laut Gutachten auf ca. 2000 €.
Der Campingnachbar meinte er würde die Sache seiner Privathaftpflichtversicherung melden, die würde die Kosten übernehmen.
Von der Versicherung wurde die Kostenübernahme dann aber abgelehnt mit der Begründung, dass es sich um höhere Gewalt handeln würde. (frischer Wind in Böen bis 35km/h)
Ich meine aber, dass der Kollege eher fahrlässig gehandelt hatt, weil er den Pavillon bei diesem Wetter alleine abgebaut und losgemacht hat.
Der Schadenfall liegt schon fast 2 Jahre zurück. (Bin aus diversen Gründen vorher nicht dazu gekommen mich mit der Sache zu beschäftigen, hatte aber den Schaden auch nicht so hoch eingeschätzt wie es sich nun herausstellte).
Gibt es eine Verjährung meiner Schadenersatzansprüche bzw. kann ich überhaupt Ansprüche geltend machen???? |
|
| Nach oben |
|
 |
insurer
|
Verfasst am: Di 02 März, 2010 13:42 Titel: |
|
|
| verjährung bei haftpflichtschäden liegt bei 3 Jahren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|