Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Auto an- und abmelden vs. Versicherung Nächstes Thema anzeigen: cabrio diebstahl |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
nandinistar
|
Verfasst am: Mi 25 März, 2009 13:10 Titel: Hilfe!!!Problem - 2 Wagen - 2 Versicherungen in 2 Kreise |
|
|
Ich habe mir einen neuen Wagen gekauft. Mein alter Pkw sollte am gleichen Tag verschrottet werden (Abwrackprämie). Damit das Autohaus den Neuwagen anmelden konnte, habe ich eine entsprechende Versicherung bei einer neuen Versicherungsgesellschaft abgeschlossen. Nach Abmeldung / Verschrottung meines alten Wagens sollte die für den alten Wagen entsprechende Versicherung gekündigt werden.
Nun hat sich folgendes Problem ergeben:
Mein alter Wagen ist erst im Juni genau 9 Jahre alt und kann demzufolge erst dann verschrottet werden. Er muss bis zu diesem Tag angemeldet bleiben, da ich sonst keinen Anspruch auf die Abwrackprämie habe.
Daraus ergibt sich folgende Situation:
- Ich habe momentan zwei Wagen als Erstwagen bei zwei verschieden Versicherungen angemeldet.
-Erschwerend kommt dazu dass ich vor drei Monaten umgezogen bin (Kreiswechsel). Da ich zu dieser Zeit schon den Neuwagen bestellt hatte, habe ich mir nicht mehr die Mühe gemacht den alten Wagen umzumelden - d.h. ich habe zwei Wagen als Erstwagen in zwei verschieden, benachbarten Kreisen angemeldet.
Nun bin ich mir nicht sicher, wie ich vorgehen soll um die Angelegenheit bestmöglich zu klären.
Was würden Sie mir empfehlen?
Vielen Dank schon mal für die Antworten |
|
| Nach oben |
|
 |
Bert11081982
|
Verfasst am: Mi 01 Apr, 2009 14:42 Titel: |
|
|
Erstmal gehört dir der Allerwerteste versohlt... So wie allen anderen, die Autos in einwandfreiem Zustand abwracken lassen.
Ich war gestern erst auf dem Schrottplatz, weil ich mich nach einer Fahrertür für mein Auto umschauen wollte.
Mir hat das Herz geblutet bei den ganzen Autos, die in einwandfreiem Zustand sind/waren und für die man auf dem Gebrauchtwagenmarkt locker mindestens 2.500 Euro bekommen hätte, in vielen Fällen sogar deutlich mehr.
Der absolute Knaller war aber, als irgendein Hohlbohrer seinen 1968er VW Käfer im Originalzustand und tip-top in Ordnung wegen der Abwrackprämie verschrotten lassen wollte. Der Besitzer des Schrottplatzes hat sich gefreut, dem Mann 3000 Euro in die Hand gedrückt und hat jetzt ein absolutes Schmuckstück.
Ich weiß nicht, was du für ein Auto verschrotten lassen willst und wieviele km es schon runter hat, aber es ist bestimmt mehr wert als 2.500 Euro!
Du kommst da auf jeden Fall meiner Meinung nicht raus, bis du dein altes Auto abgewrackt hast.
Tut mir irgendwo leid für dich, aber wer ein 8 1/2 jahre altes Auto verschrotten will, ist irgendwo selber schuld! ist nur meine Meinung... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|