Versicherung Forum

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login   Registrieren

Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung

Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt!
Versicherung Lexikon: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Hilfe!!!Problem - 2 Wagen - 2 Versicherungen in 2 Kreise

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » KFZ Versicherung

Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen

Vorheriges Thema anzeigen: Auto an- und abmelden vs. Versicherung
Nächstes Thema anzeigen: cabrio diebstahl  
Autor Nachricht
nandinistar

BeitragVerfasst am: Mi 25 März, 2009 13:10    Titel: Hilfe!!!Problem - 2 Wagen - 2 Versicherungen in 2 Kreise

Ich habe mir einen neuen Wagen gekauft. Mein alter Pkw sollte am gleichen Tag verschrottet werden (Abwrackprämie). Damit das Autohaus den Neuwagen anmelden konnte, habe ich eine entsprechende Versicherung bei einer neuen Versicherungsgesellschaft abgeschlossen. Nach Abmeldung / Verschrottung meines alten Wagens sollte die für den alten Wagen entsprechende Versicherung gekündigt werden.

Nun hat sich folgendes Problem ergeben:
Mein alter Wagen ist erst im Juni genau 9 Jahre alt und kann demzufolge erst dann verschrottet werden. Er muss bis zu diesem Tag angemeldet bleiben, da ich sonst keinen Anspruch auf die Abwrackprämie habe.

Daraus ergibt sich folgende Situation:
- Ich habe momentan zwei Wagen als Erstwagen bei zwei verschieden Versicherungen angemeldet.
-Erschwerend kommt dazu dass ich vor drei Monaten umgezogen bin (Kreiswechsel). Da ich zu dieser Zeit schon den Neuwagen bestellt hatte, habe ich mir nicht mehr die Mühe gemacht den alten Wagen umzumelden - d.h. ich habe zwei Wagen als Erstwagen in zwei verschieden, benachbarten Kreisen angemeldet.

Nun bin ich mir nicht sicher, wie ich vorgehen soll um die Angelegenheit bestmöglich zu klären.
Was würden Sie mir empfehlen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bert11081982

BeitragVerfasst am: Mi 01 Apr, 2009 14:42    Titel:

Erstmal gehört dir der Allerwerteste versohlt... So wie allen anderen, die Autos in einwandfreiem Zustand abwracken lassen.
Ich war gestern erst auf dem Schrottplatz, weil ich mich nach einer Fahrertür für mein Auto umschauen wollte.
Mir hat das Herz geblutet bei den ganzen Autos, die in einwandfreiem Zustand sind/waren und für die man auf dem Gebrauchtwagenmarkt locker mindestens 2.500 Euro bekommen hätte, in vielen Fällen sogar deutlich mehr.
Der absolute Knaller war aber, als irgendein Hohlbohrer seinen 1968er VW Käfer im Originalzustand und tip-top in Ordnung wegen der Abwrackprämie verschrotten lassen wollte. Der Besitzer des Schrottplatzes hat sich gefreut, dem Mann 3000 Euro in die Hand gedrückt und hat jetzt ein absolutes Schmuckstück.

Ich weiß nicht, was du für ein Auto verschrotten lassen willst und wieviele km es schon runter hat, aber es ist bestimmt mehr wert als 2.500 Euro!

Du kommst da auf jeden Fall meiner Meinung nicht raus, bis du dein altes Auto abgewrackt hast.
Tut mir irgendwo leid für dich, aber wer ein 8 1/2 jahre altes Auto verschrotten will, ist irgendwo selber schuld! ist nur meine Meinung...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Versicherung Forum » KFZ Versicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Versicherung Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unstimigkeit mit der KFZ-Versicherung... Christian KFZ Versicherung 5 Di 24 Jan, 2012 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Probleme mit Versicherungen? Klaus48 News & Ankündigungen 1 Mo 10 Okt, 2011 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Unfallflucht - Wenn Hilfe unterlassen... Der Alte Rechtssprechung 0 Di 28 Jun, 2011 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe bei Versicherungsfrage.... sam2009 KFZ Versicherung 4 So 16 Jan, 2011 16:49 Letzten Beitrag anzeigen

© 2007 Versicherung-Forum.com