Versicherung Forum - Versicherungsvergleich - Versicherungen - Versicherung Blog - Vermögen - KFZ Versicherung
Achtung: Dieses Forum und seine Mitglieder geben nur ihre
eigene Erfahrung wieder. Für eine Rechtsberatung wenden Sie sich bitte
an einen Rechtsanwalt!
Vorheriges Thema anzeigen: Welche Versicherung zahlt was? Nächstes Thema anzeigen: Wer zahlt für eigenes Verschulden? |
| Autor |
Nachricht |
Werbefreies Forum >> Jetzt registrieren und Ihre Fragen stellen
cordonsport
|
Verfasst am: Do 16 Apr, 2009 17:29 Titel: Hilfe!!!Hund vor Motorrad gelaufen |
|
|
hallo
mir ist letzte woche der hund von meinen eltern vor das motorrad gelaufen als ich nach haus gekommen bin( ich wohne in der zweiten haushälfte). jetzt habe ich einige teile auf die schnelle repariert das ich weiter fahren kann. nun ist aber nach 2 tagen fahren aufgefallen das im motor ein riss entstanden ist der durch den unfall passiert ist(händleraussage!). wird die versicherung von den hund meiner eltern meckern das ich trotzdem weiter gefahren bin??? |
|
| Nach oben |
|
 |
insurer
|
Verfasst am: Do 23 Apr, 2009 22:20 Titel: |
|
|
sowohl der Hund als auch das Kfz (hier Moped) unterliegen der sog. Gefährdungshaftung, daher gehe ich hier stark von einer 50% / 50% Haftung aus.
Also den Schaden wirst höchstwahrscheinlich nicht komplett erstattet bekommen.
Wenn die Versicherung garnicht zahlen möchte muss diese dir erst pre Gutachten nachweisen, dass dein geschilderter Schaden nicht durch den Hund verursacht wurden ist.
Des Weiteren ist es sehr wichtig, dass du darauf hinweist, dass Ihr nicht in einem Haushalt zusammenlebt.
Dies könnte ggf. noch ein Ausschluss bei der Tierhalter-Haftpflicht sein. "Schäden durch den Hund gegenüber Familienmitgliedern" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|